[Enigma2 Aufnahme Plugin] Lästige Benachrichtigung

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
andae
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 14 Nov 2008, 12:45

[Enigma2 Aufnahme Plugin] Lästige Benachrichtigung

Beitrag von andae »

Möglicherweise auch kein Bug, aber mit Sicherheit ein Ärgernis:
Bei jeder Kontaktaufnahme mit dem Internet werde ich vom TVB benachrichtigt mit "Timer programmieren fehlgesc[hlagen]" - siehe Screenshot.

Vorangegangen:
1) Bestehende Aufnahme im TVB auf dem Smartphone *gelöscht*, ohne Kontakt zum Internet.
2) Aufnahme auch auf dem E2-Receiver gelöscht, bevor das Smartphone Kontakt zum Internet hatte.
3) Aufnahmezeitpunkt verstrichen, bevor das Smartphone Kontakt zum Internet hatte.

Ich weiss jetzt nicht, ob das zum Reproduzieren reicht. In erster Linie möchte ich die nervige Benachrichtigung loswerden. Drauftappen öffnet den TVB, wegstreichen lässt sie verschwinden, aber bei jeder Kontaktaufnahme mit dem Internet erscheint sie erneut.
Dateianhänge
Screenshot_Timer.png
Screenshot_Timer.png (190.55 KiB) 6370 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [Enigma2 Aufnahme Plugin] Lästige Benachrichtigung

Beitrag von ds10 »

Da nimmst su besser direkt Kontakt per E-Mail mit dem Plugin-Entwickler auf, denn ich weiß nicht ob der hier mitliest.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
andae
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 14 Nov 2008, 12:45

Re: [Enigma2 Aufnahme Plugin] Lästige Benachrichtigung

Beitrag von andae »

Habe ich auch. Ich dachte aber, vielleicht weiss jemand von den PlugIn-Anwendern was, so von der Art "Ja, hatte ich auch mal, da hab ich X gemacht und...". Forum eben. Hoffen kann man ja.

Sollte ich PlugIn-Probleme besser woanders hin posten, vielleicht "TV-Browser für Android < Allgemein"?
mrk
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jul 2015, 14:21

Re: [Enigma2 Aufnahme Plugin] Lästige Benachrichtigung

Beitrag von mrk »

Du hast Recht, das ist ein Bug. Diese Benachrichtigung kommt, wenn ein Timer, der bald startet, nicht erfolgreich gelöscht oder erstellt werden konnte. Wenn eine Sendung gelöscht worden ist, kann sie ja nicht nochmal gelöscht werden und daher erscheint eine Benachrichtigung. Wenn der Timer in der Vergangenheit liegt, macht eine Benachrichtigung natürlich keinen Sinn mehr. Ich werde den Fehler beheben.
andae
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 14 Nov 2008, 12:45

Re: [Enigma2 Aufnahme Plugin] Lästige Benachrichtigung

Beitrag von andae »

Das ging schnell!
Die aktuelle Version 2.0.4 des Plugins hat die Nerv-Benachrichtigung zum Verschwinden gebracht.

Nicht nur gehört zu werden, sondern das Problem innert drei Tagen auch noch gelöst zu bekommen, ist leider ein viel zu seltenes Erlebnis im Softwarebereich. Die Vorgehensweise des Entwicklers mrk in diesem Fall finde ich beispielhaft.
Danke dafür! :D
Antworten