TV-Browser 3.4.2 - Bug

Fehler in TV-Browser
Antworten
peetee
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30 Okt 2011, 15:19

TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von peetee »

Hallo,

in der neuen Version 3.4.2 hat sich ein Anzeigefehler eingeschlichen.
Umgebung: Windows 10 64bit, Nvidia Grafiktreiber 341.92, Java 1.8.0_66, Anzeigeeinstellung (Größe von Text, Apps ...: 100%)
Ich habe zwei Monitore (1600x1200), auf dem zweiten Monitor ist TV-Browser geöffnet, nun wähle ich Lieglingssendungen, das Dialogfenster erscheint auf dem primären Bildschirm (in den Anzeigeeinstellungen als Hauptanzeige gesetzt). Mit dem Öffnen des Dialogfensters kommt es dann zu der fehlerhaften Darstellung des Hauptfensters vom TV-Browser (siehe Anhang).

Durch Minimieren/Maximieren wird der Inhalt wieder korrekt aufgebaut. Beim Hovern der Maus über Einträge werden diese auf der korrekten Position refresht.
Dateianhänge
tvbrowser3.4.2.jpg
tvbrowser3.4.2.jpg (270.22 KiB) 7099 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von ds10 »

Wie sieht es denn mit einem anderen LookAndFeel aus.
Lade testweise die transportable Version herunter und lasse von der die Einstellungen importieren. Gibt es dann das gleiche Problem?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peetee
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30 Okt 2011, 15:19

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von peetee »

Nein, mit der transportablen Version tritt der Fehler nicht auf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von ds10 »

Sehr merkwürdig, denn TV-Browser im Installationspaket unterscheidet sich von der transportablen Version nur durch den Speicherort der Einstellungen, ansonsten sind sie absolut identisch. War denn in der transportablen Version auch das gleiche Thema (LookAndFeel) aktiv, wie in der installierten Version?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peetee
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30 Okt 2011, 15:19

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von peetee »

Bei beiden "Extended Windows". Der einzige Unterschied nach dem Import, der transportablen Version habe ich nicht den IMDB-Import gegönnt.

Ich habe mehrere "Verschiebeaktionen" versucht, aber mit der transportablen Version konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren.

Scheint irgendein erzwungener Refresh des Hauptfensters zu sein, der sich in den Koordinaten vertut ...

Leicht OT (aktuell mit der transportablen Version):
- Suchen ist abwechselnd center auf dem primären Monitor und centerParent (also in der Mitte des TV-Browser-Fensters). Also wirklich, bei jedem zweiten Öffnen. Wobei, beim "Ergebnis" center auf dem primären Monitor wird es kurz auf dem sekundären Monitor dargestellt, "springt" dann aber auf den anderen Monitor.
- Das Optionen-Fenster merkt sich die Einstellung, wo es zuletzt dargestellt wurde, aber nur wenn es auf dem primären Monitor angezeigt wurde; wenn es auf den sekundären Monitor gezogen wird, erscheint es beim nächsten öffnen wieder center auf dem primären Bildschirm.
- Lieblingssendungen ist immer center auf dem primären Monitor, auch wenn es dort verschoben wurde.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von ds10 »

TV-Browser ist nicht für die Nutzung mit mehreren Monitoren konstruiert, daher kann das Verhalten dann eben undefiniert sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DerKomtur
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Feb 2017, 11:56

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von DerKomtur »

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf... aber bei mir in der Version 3.4.4 und im Single-Monitor-Modus :(
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von Jo »

Unabhängig von Look&Feel?
DerKomtur
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Feb 2017, 11:56

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von DerKomtur »

Bei mir ist das so, wenn ich mit der Maus über das Programm gehe... dann verschieben sich irgendwelche Fenster über die Oberfläche.

Minimiere ich dann das Programm und maximiere es wieder, ist es weg, aber das Phänomen taucht dann wenige Minuten nochmals auf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.4.2 - Bug

Beitrag von ds10 »

Vielleicht mal die Verknüpfung "TV-Browser (ohne DirectX)" oder wie gesagt ein anderes LookAndFeel (Thema) probieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten