Darstellungsfehler bei 800 x 1280

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
Audi
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 30 Sep 2016, 21:16

Darstellungsfehler bei 800 x 1280

Beitrag von Audi »

Bei dem Samsungtablet, Bildschirmauflösung 800 x 1280 px zeigt sich neuerdings ein Darstellungsfehler "Text zum Bild". Statt den Text unter dem Bild anzuzeigen wird dieser ca 2mm rechts vom Bild angezeigt, was natürlich zu einem längeren Scrllen führt, bis der übrige Text angezeigt wird. Auf meinem Tablet, 1600 x 2560 px erfolgt dies korrekt. Ein Bug?

Samsung A6 (2016) SM-T280, Android Version 5.1.1
TV Browser Version 0.6.4

Mit besten Grüßen noch zum neuen Jahr
Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler bei 800 x 1280

Beitrag von ds10 »

An welcher Stelle? Im Detail-Fenster hängt die Anzeige der Bildbeschreibung von der Einstellung ab, ob der Text rechts oder unter dem Bild angezeigt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Audi
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 30 Sep 2016, 21:16

Gelöst Re: Darstellungsfehler bei 800 x 1280

Beitrag von Audi »

Problem gelöst. Danke für die Nachfrage, denn sie hat das Problem gelöst. Es war diese Einstellung > Detail-Fenster > Position der Bildbeschreibung , die weder meiner Frau noch mir bekannt und daher gar nicht verändert worden war. Nach der Umstellung auf "unten", kann man sich das wieder problemlos ansehen.

Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler bei 800 x 1280

Beitrag von ds10 »

Das dürfte daran liegen, dass wir die Maximalauflösung der Bilder verdoppelt haben um die Schärfe zu erhöhen, daher sind jetzt bereits einige Bilder doppelt so groß, was natürlich auch den Platz für den Text an der rechten Seite des Bildes verringert und dieser dann zu gering ist, um die Bildbeschreibung sinnvoll darzustellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten