Schedules Direct

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Davefh65

Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Ich verwende schon länger Schedules Direct und seit ca. 2 Wochen geht das holen der EPG Daten nicht mehr. Ich habe sehr vieles ausprobiert und kann den Fehler einfach nicht finden. Ich habe auch mit der neusten Beta von TV-Browser getestet und mit der arbeite ich zur Zeit.

Zum Testen ob die Lines bei Schedules Direct funktionieren habe ich epg123 installiert. Mit dem Programm kann ich bei Schedules DIrect zugreifen und es werden mir auch die 3 JSON Lines die ich über das TV-Browser Plugin aktiviert habe angezeigt und ich kann Sender auswählen und aktivieren.

Unter TV-Browser geht folgendes nicht. Wenn ich "Senderliste aktualiseren" starte wird zwar Schedules Direct kurz angezeigt das 900 Sender gefunden wurden aber die Sender werden nicht in die Liste der verfügbaren Sender eingetragen. Irgendwas muss sich vor ein paar Tagen geändert haben. Hat Schedules Direct eventuell neu auf https umgestellt, liegt es daran? Ich weis es nicht.

Danke, Dave
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Schedules Direct

Beitrag von Jo »

Da wäre erstmal die Frage, welche Json-Senderlisten du abonniert hast, um das Problem eingrenzen zu können.
Davefh65

Re: Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Als es noch funktionierte hatte ich immer folgende eine Senderliste abonniert:

CHE Swisscom TV - Cable CHE-1000433-DEFAULT SD-JSON

Um das Problem einzugrenzen habe ich dann noch
CHE Quickline Digital TV - Cable CHE-1000429-DEFAULT SD-JSON

uns später noch
CHE upc cablecom - Cable CHE-1000431-DEFAULT SD-JSON
dazu abonniert.

Ich weiss wenn die Daten ausgelesen würden wären die drei Listen sicherlich zu viel Daten.
Davefh65

Re: Schedules Direct lädt keine daten

Beitrag von Davefh65 »

Schedules Direct lädt auch auf zwei weiteren PCs die Daten nicht mehr runter auf denen es vor ein paar Tagen noch funktionierte. Senderlisten aktivieren oder deaktivieren über das aktuelle Beta Plug-In funktioniert. Ich darf aber nicht zu oft Lineups wechseln sonst wird die Funktion bei Schedules Direct für 24 Std. gesperrt.
Davefh65

Re: Schedules Direct lädt keine Daten

Beitrag von Davefh65 »

Das TV-Browser Schedule Direct Plugin verwendet

Java grabber and API for the Schedules Direct JSON service

github.com/Slugger/sdjson-grabber und github.com/Slugger/sdjson-api.

Vielleicht gehen diese Java Applikationen nicht mehr. Ich habe mir die beiden Archive heruntergeladen und entpackt. Aber irgendwie habe ich keinen Plan wohin die Dateien kopiert werden müssen.

Beim Grapper habe ich mal gradle-wrapper.jar und gradle-wrapper.properties in das Java Verzeichnis vom TV-Browser kopiert.

Aber bei der API kann ich mir nicht vorstellen wohin die Dateien sollen.
Davefh65

Re: Schedules Direct lädt keine Daten

Beitrag von Davefh65 »

Ich habe jetzt das Logging aktiviert und darin sehr viele Fehlermeldungen entdeckt, die aber nicht unbedingt was mit Schedule Direct zu tun haben. Liegt das an der Beta Version?

Danach habe ich eine komplett neue Installation mit der v4.0.1 gemacht, also ohne alte Konfiguration oder Dateien. Danach Schedule Direct konfiguriert und Sendeliste aktualisiert. Auch so kommen keine Daten von SD.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Schedules Direct

Beitrag von Jo »

Der Fehler liegt wohl in den Daten von SD, genauer bei einem Sender mit Id 99225. Nur manche Programm ignorieren das, das TVB-Plugin nicht. Ich gucke mal, wie ich das da am besten melde.
Davefh65

Re: Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Danke für die Info.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Schedules Direct

Beitrag von Jo »

Die haben es jetzt in Bearbeitung.
Davefh65

Re: Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Bist jetzt funktioniert es noch nicht. Ich hatte vor zehn Tagen das Problem auch bei Schedules Direct gemeldet und leider ist die Antwort bei mir im Spam gelandet. Ich habe das jetzt gesehen und mit einem Admin Kontakt aufnehmen können.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Schedules Direct

Beitrag von Jo »

Ich habe es bei mir eben getestet und es geht. Vielleicht musst du die Senderliste im TVB aktualisieren.
Davefh65

Re: Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Ich kann machen was ich will, es geht nicht. Ich habe sogar das Schedules Direct Plug-in deinstalliert und wieder auf die Beta aktualisiert. So waren dann die Schedules Direct Sender in der Senderliste weg, aber durch «Senderliste aktualsieren» werden keine Sender gefunden. Wenn ich direkt bei Schedules Direct nachsehe ist das Lineup da.

Ich kann mit dem TV-B Plug-in problemlos Lineup bei SD aktivieren oder deaktivieren, nur werden beim «Senderliste akualisieren» keine Sender gefunden.

Mit welcher JSON-Sendeliste geht es bei Dir? Vielleicht gehen einfach meine Listen nicht. Aber ich hatte auch schon Listen von anderen Ländern getestet.
Davefh65

Re: Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Noch ein Versuch. Ein Thinkpad mit Windows 10, Java war noch nicht installiert, also Java 8 installiert und danach TV-Browser 4.01.
SD-Plugin aktualisiert und meine Zugangsdaten eingetragen. Meine beiden zur Zeit aktivierten Linups werden im Plug-in angezeigt.

Wenn ich jetzt unter «Algemeine Einstellungen/Sender» Senderlise aktualisieren mache, werden keine Sender von SD gefunden bzw. importiert.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Schedules Direct

Beitrag von Jo »

Nenne nochmal genau deine derzeit aktivierte JSON-Senderliste. Der Fehler, den ich gefunden hatte, ist auf jeden Fall behoben, dann ist da wohl noch was anderes.
Davefh65

Re: Schedules Direct

Beitrag von Davefh65 »

Die Lineup mit der ich gerne arbeiten würde:

CHE Swisscom TV - Cable CHE-1000433-DEFAULT SD-JSON

Und als Test Lineup habe ich zur Zeit:

USA You Tube TV USA-YOUTUBE-DEFAULT SD-JSON

Land Schweiz und USA, beide gehen nicht.
Antworten