IMDB Plugin Update Fehler

Fehler in TV-Browser
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von ak »

Frankie hat geschrieben: 25 Mär 2019, 11:17Amour/2012 -> 84159 mit 7.9
Oh, der lief grad auf 3sat. Wow. Einfühlsam. Wahrhaftig. Bitter. Gut.
Laut Beschreibung hätte ich ihn nicht geschaut, aber IMDb=7.9 ... ein Glück, dass es IMDb gibt!

> meine Anregung

> zum Testen auch haben

> in's SVN-Repository eingecheckt

> nightly

Toll. Vielen Dank an Euch alle, für all die Arbeit!
Freu mich echt drauf, dass das plugin bald wieder läuft.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Die Anzeige der beiden Bewertungen bei Episoden funktioniert jetzt gut. Auch schön, dass jetzt ein direkter Link zum IMDb-Eintrag möglich ist, früher war das gar nicht in den gelieferten Daten drin.
Frankie hat geschrieben: 26 Mär 2019, 10:39Bisher wurde maximal ein Programm-Icon erzeugt:

Ich würde das gerne so lassen und versuchen, die Treffer so eng wie möglich einzugrenzen.
Dann wäre es zumindest gut, in Fällen wo keine eindeutige Zuordnung möglich ist, dann gar kein Icon anzuzeigen. Ansonsten ist es 2x raten: Das Plugin rät, dass unter den mehreren möglichen Treffern der älteste gemeint sein könnte und der User muss erraten, dass der eine angezeigte Treffer falsch ist und ein anderer Film gezeigt wird. Gerade letzteres ist besonders schwierig.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

ak hat geschrieben: 28 Mär 2019, 00:33
Frankie hat geschrieben: 25 Mär 2019, 11:17Amour/2012 -> 84159 mit 7.9
Oh, der lief grad auf 3sat. Wow. Einfühlsam. Wahrhaftig. Bitter. Gut.
Laut Beschreibung hätte ich ihn nicht geschaut, aber IMDb=7.9 ... ein Glück, dass es IMDb gibt!
Hättest du aber auch mit dem TV-Perlen-Plugin und mit dem omdb-Plugin gefunden und u.a. als Goldene-Palme-Gewinner mit dem Filmpreis-Plugin.
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Frankie »

Hallo Jo,
Jo hat geschrieben: 28 Mär 2019, 12:32 Dann wäre es zumindest gut, in Fällen wo keine eindeutige Zuordnung möglich ist, dann gar kein Icon anzuzeigen. Ansonsten ist es 2x raten: Das Plugin rät, dass unter den mehreren möglichen Treffern der älteste gemeint sein könnte und der User muss erraten, dass der eine angezeigte Treffer falsch ist und ein anderer Film gezeigt wird. Gerade letzteres ist besonders schwierig.
gute Idee. Ich merke mir das vor.

Viele Grüße,
Frankie.
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Frankie »

Hallo Jo,
Jo hat geschrieben: 28 Mär 2019, 12:32 Dann wäre es zumindest gut, in Fällen wo keine eindeutige Zuordnung möglich ist, dann gar kein Icon anzuzeigen. Ansonsten ist es 2x raten: Das Plugin rät, dass unter den mehreren möglichen Treffern der älteste gemeint sein könnte und der User muss erraten, dass der eine angezeigte Treffer falsch ist und ein anderer Film gezeigt wird. Gerade letzteres ist besonders schwierig.
ich habe eine neue Beta-Version des IMDb-Plugins eingecheckt. Sie enthält folgende Änderungen:
  • Eine Sendung erhält jetzt ein IMDb-Rating bzw. -Icon, wenn die Suche genau einen Treffer liefert.
  • Im RatingDiagramm wird die Verteilung der Stimmen nicht mehr dargestellt, da die entsprechenden Daten nicht mehr verfügbar sind.
Die neue Version des Plugins sollte morgen über die Nightly-Builds verfügbar sein.

Viele Grüße,
Frank
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Da gibt es wohl ein Problem mit der Anzeige der Stimmen, das ich vorher nicht gesehen habe:
imdb-plugin-bug.jpg
imdb-plugin-bug.jpg (38.8 KiB) 8489 mal betrachtet
Ich würde das auch eher nicht mehr mit grauer Schriftfarbe machen. War glaube ich schon immer so, aber spätestens dadurch dass die Balkendarstellung wegfällt, ist die Stimmenanzahl ja eine der beiden wichtigsten Infos.

Was mir noch auffällt: Bei
Titel: Das Muttersöhnchen
Episode:
Originaltitel: Smother
Originalepisode:
Prouktionsjahr: 2007
Episodennummer:
findet das Plugin nichts, obwohl es eigentlich zuzuordnen sein müsste.
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Frankie »

Hallo Jo,
Jo hat geschrieben: 09 Apr 2019, 12:24 Da gibt es wohl ein Problem mit der Anzeige der Stimmen, das ich vorher nicht gesehen habe:

Ich würde das auch eher nicht mehr mit grauer Schriftfarbe machen. War glaube ich schon immer so, aber spätestens dadurch dass die Balkendarstellung wegfällt, ist die Stimmenanzahl ja eine der beiden wichtigsten Infos.

Was mir noch auffällt: Bei
Titel: Das Muttersöhnchen
Episode:
Originaltitel: Smother
Originalepisode:
Prouktionsjahr: 2007
Episodennummer:
findet das Plugin nichts, obwohl es eigentlich zuzuordnen sein müsste.
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Der Fehler im Layout ergab sich vermutlich durch den Wegfall des Histogramms. Ich habe das zusammen mit der Schriftfarbe angepasst.

Dein Testfall ist super. Für den Originaltitel 'Smother' für das Jahr 2007 gibt es zwei Treffer im Jahr 2008: tt0867591 und tt1252409 - Also wird nichts angezeigt. In der anschliessenden Suche über den Titel 'Das Muttersöhnchen' in den Aka's gab's noch Verbesserungspotential. :-) Hier gibt's genau einen Treffer. Ich habe das ebenfalls angepasst und eingecheckt. Du kannst Dir das ab morgen anschauen.

Bei meinen Testfällen musste ich nach der Änderung feststellen, das je 'weiter' die Sucherkriterien gefasst werden, desto mehr 'falsch positive' Ergebnisse liefert die Suche. Das ist auch verständlich.

Viele Grüße,
Frank
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Perfekt geht nie, schon alleine weil die Daten nicht immer korrekt sind. Aber sonst sieht es gut aus :).
Das einzige was mir in der Praxis noch aufgefallen ist, ist dass ich den Link zur IMDb vor den Alternativtiteln praktischer fände (der war schon immer unten, funktionierte aber früher nicht richtig und war deshalb unwichtig) und dass es hilfreich wäre, wenn der Originaltitel irgendwie erkennbar wäre. Gerade bei ausländischen Sendern, wo mir deren Filmtitel nichts sagt, frage ich mich oft, was denn der "richtige" Titel ist (also der originale).
Aber das sind Nebensächlichkeiten, die andere vielleicht wieder anders sehen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Ich habe noch eine Fehlerkennung gefunden, die mich etwas verwundert:

Titel: Winchester - Das Haus der Verdammten
Episode:
Originaltitel: Winchester
Originalepisode:
Prouktionsjahr: 2018
Episodennummer:

findet die Serie "The Westerner" aus den 60ern mit Arbeitstitel "Winchester": https://www.imdb.com/title/tt0053551/releaseinfo
statts des Films "Winchester" von 2018: https://www.imdb.com/title/tt1072748

Da habe ich im Moment keine Vorstellung, woran das liegen könnte.
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Frankie »

Hallo Jo,
Jo hat geschrieben: 14 Apr 2019, 00:05 Ich habe noch eine Fehlerkennung gefunden, die mich etwas verwundert:

Titel: Winchester - Das Haus der Verdammten
Episode:
Originaltitel: Winchester
Originalepisode:
Prouktionsjahr: 2018
Episodennummer:

findet die Serie "The Westerner" aus den 60ern mit Arbeitstitel "Winchester": https://www.imdb.com/title/tt0053551/releaseinfo
statts des Films "Winchester" von 2018: https://www.imdb.com/title/tt1072748

Da habe ich im Moment keine Vorstellung, woran das liegen könnte.
die Sendung an sich wird zwar gefunden, aber der Rating-Dialog wurde falsch gefüllt. Wenn die Maus über dem IMDb-Icon steht, dann wird die korrekte Bewertung angezeigt: 5,4

Beim Aufbau des Rating-Dialogs wird geprüft, ob es sich um einen Film oder um eine Serienepisode handelt, um einen oder zwei Tabs anzuzeigen. Da einige Sendungstitel den Serien- und Episodenname enthalten (<Serie> - <Episode>), wie z.B. "Ein Herz und eine Seele - Der Staatsfeind", wurde bei Deinem Beispiel nach einer Serie "Winchester" gesucht, gefunden und (falsch) dargestellt.

Ich habe diese Suche und Entscheidung auf die IMDb Serien- und Episoden-Ids umgestellt und eingecheckt. Bei der Gelegenheit habe ich den IMDb-Link nach oben genommen. Deine Anregung bzgl. der Titeldarstellung hatte ich auch noch auf der Liste. Es gibt folgende Titeltypen zur Darstellung:
  • den TV-Browser Sendungstitel - im grau unterlegten Bereich
  • den primären Titel - the more popular title / the title used by the filmmakers on promotional materials at the point of release
  • den Originaltitel - original title, in the original language
  • die Aka-Titel - the localized title
Für Primär- und Originaltitel könnten eigene Teilüberschriften, analog zu den Aka-Titeln, eingeführt werden.

Viele Grüße,
Frank
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Frankie hat geschrieben: 14 Apr 2019, 16:32 Für Primär- und Originaltitel könnten eigene Teilüberschriften, analog zu den Aka-Titeln, eingeführt werden.
Ja, finde ich eine gute Idee.

Ist es richtig, dass Filme ohne Bewertung nach wie vor nicht in deren Daten auftauchen? War früher auch schon so.
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Frankie »

Hallo Jo,

ich werde demnächst die entsprechenden Teilüberschriften einbauen.
Jo hat geschrieben: 15 Apr 2019, 13:46 Ist es richtig, dass Filme ohne Bewertung nach wie vor nicht in deren Daten auftauchen? War früher auch schon so.
Die IMDb-Daten enthalten auch Einträge ohne Bewertung. Das IMDb-Plugin hat auch früher nur Sendungen mit einer IMDb-Bewertung gekennzeichnet.

Viele Grüße,
Frankie
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Frankie »

Hallo Jo,

es gibt eine neue Beta-Version des IMDb-Plugins. Im Ratingsdialog wird jetzt der Originaltitel angezeigt.

Viele Grüße,
Frankie
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Sieht gut aus :)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB Plugin Update Fehler

Beitrag von Jo »

Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Groß in der Überschrift stehen Titel und Jahr aus den TVB-Daten, nicht die von IMDb:
imdb-angel.jpg
imdb-angel.jpg (43.98 KiB) 8137 mal betrachtet
Hier wird vermutlich jeder erstmal denken, die Bewertung bezieht sich auf "Angel and the Badman" von 2009, tatsächlich ist es aber die vom Film von 1947, wie man dann unten unter "Originaltitel" sieht.

Ich weiß nicht, wie es am besten ist, aber vielleicht sollte oben eher der gefundene Titel und Jahr von IMDb stehen, denn alle Angaben im Fenster beziehen sich ja auf den.

(P.S.: Das Plugin kann den Film von 2009 nicht finden, weil er bei IMDb offenbar falsch als "Angel and the Bad Man" eingetragen ist.)
Antworten