Ursache von Exceptions im stacktrace ausgeben

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Ursache von Exceptions im stacktrace ausgeben

Beitrag von Xenu »

Es wäre schön wenn die Ursache von Exceptions angezeigt würde. Beispiel:

Code: Alles auswählen

java.io.IOException: Could not store settings to C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\TV-Browser\4.0.1\programinfo.ProgramInfo.prop.temp
  at tvbrowser.extras.common.ConfigurationHandler.storeSettings(ConfigurationHandler.java:169)
  at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfoSettings.storeSettings(ProgramInfoSettings.java:246)
  at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfo.store(ProgramInfo.java:181)
....
Leider steht die Ursache nicht da. In meinem Fall hatte ich einen PC Absturz, also ist vielleicht das Verzeichnis murks, darum kümmere ich mich noch...

Aber mal in die sourcen geschaut...
https://sourceforge.net/p/tvbrowser/cod ... ndler.java

da steht:

Code: Alles auswählen

    catch (Throwable thr) {
      throw new IOException("Could not store settings to " + tmpPropFile.getAbsolutePath());
    }
könntet Ihr das bitte ändern in

Code: Alles auswählen

    catch (Throwable thr) {
      throw new IOException("Could not store settings to " + tmpPropFile.getAbsolutePath(), thr);
    }
Auch an anderen Stellen in der Klasse. Liegt womöglich daran, daß damals der entsprechende Constructor noch gar nicht vorhanden war.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Ursache von Exceptions im stacktrace ausgeben

Beitrag von Xenu »

In meinem Fall stellte sich heraus dass die Quelldatei einen riesigen Block voller 0x0 hatte. Denkbar wäre z.B. dass das Schreiben

Code: Alles auswählen

settings.store(fOut, "Settings");
scheiterte weil "settings" selbst irgendeinen Mist enthielt. Nach Entfernen des 0-Blocks ging es wieder. Mein Wunsch aus dem Titeltext bleibt aber :-)
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ursache von Exceptions im stacktrace ausgeben

Beitrag von ds10 »

Ich habe das jetzt so eingebaut, mit der morgigen Nightly ist das dann verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten