Tasks auf anderen Rechner kopieren

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
twk1

Tasks auf anderen Rechner kopieren

Beitrag von twk1 »

Hi Leute,

zuerst gleich mal vorweg - scheint eher ein windows problem zu sein.
Ich will auf einem Computer meine Tasks planen und dann, nach Erstellung aller Tasks diese auf einen anderen Computer schicken.
Dort sagt er aber dann beim Starten der tasks nur "Task kann nicht gestartet werden". ich denke mal, dass das mit username/passwort zusammenhängt. diese sind zwar auf beiden computern gleich, aber: windows legt ja individuelle konten an , und somit ist ein konto niemals das gleice wie ein anderes.

nun zur frage: kann ich tv-browser (capture-plugin) auch ohne passwort nutzen oder gibts eine andere lösung zu diesem problem.

weiss wer rat.

danke und lg, twk
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

hi

also du kannst mit jt.exe oder schtasks.exe auch direckt die tasks auf deinem anderen rechner erstellen.
(dafür mussen die rechte dafür geändert werden, und die prameter erweitert werden)

siehe

http://www.microsoft.com/resources/docu ... tasks.mspx
/s Computer : Specifies the name or IP address of a remote computer (with or without backslashes). The default is the local computer.

ohne passwort geht es nicht

SchTasks.exe does not verify program file locations or user account passwords. If you do not enter the correct file location or the correct password for the user account, the task is created, but it does not run. Also, if the password for an account changes or expires, and you do not change the password saved in the task, then the task does not run.

oder du kopierts die tasks und änders dann (zB. mit einem leerzeichen)
unter eingenschaften die zeile ausführen.
danach musst du den user und das passwort wieder eingeben.
Antworten