TV-Browser findet AdoptOpenJDK 11 nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

TV-Browser findet AdoptOpenJDK 11 nicht

Beitrag von LigH »

Um von Oracle etwas unabhängiger zu sein, habe ich als Java-11-Runtime das AdoptOpenJDK 11 installiert. TV-Browser 4.2 in der Lite-Installation findet dies aber nicht. Kann ich ihm da mit so was wie Umgebungsvariablen oder Konfigurationsdatei-Editieren helfen, oder ist das "Sorglospaket" doch die erheblich einfachere Lösung, auch wenn ich dann zwei JRE auf der Platte habe?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet AdoptOpenJDK 11 nicht

Beitrag von ds10 »

Eigentlich sollte das sofort gefunden werden, da bei der Installation der Haken für die Registry-Einträge eigentlich vorausgewählt ist. Ich würde auch eher empfehlen das AdoptOpenJDK 11 JRE zu nehmen und nicht das standardmäßig angebotene AdoptOpenJDK 11 JDK, hier der Link für Windows x64
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: TV-Browser findet AdoptOpenJDK 11 nicht

Beitrag von LigH »

JAVA_HOME und Oracle-Keys waren eben beide nicht vorausgewählt.

Mit dieses Optionen zusätzlich klappt es.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser findet AdoptOpenJDK 11 nicht

Beitrag von ds10 »

Normalerweise sollte eine der Optionen ausreichen. Ich empfehle da die Registry-Einträge, da das in der Kontinuität zum Oracle-Java steht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten