Synchronisation klappt bei mir nicht richtig?

Antworten
sylli24
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2020, 19:03

Synchronisation klappt bei mir nicht richtig?

Beitrag von sylli24 »

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe TV-Browser als Handy-App schon eine ganze Weile und bin damit immer gut zurechtgekommen. Ich habe dort immer mit dem Reiter "Lieblingssendungen" und darunter mit "Erinnerungen" gearbeitet.

Jetzt habe ich seit Januar 2020 den TV-Browser auch auf meinem Desktop-Rechner installiert und wollte mir die Lieblingssendungen und Erinnerungen gegenseitig synchronisieren lassen. Dazu habe ich das dazugehörende PlugIn heruntergeladen.

Es werden auch immer wieder Sendungen synchronisiert.

Aber meine Fragen lauten wie folgt:
1. - In meinem Handy erscheint unter dem Reiter "Lieblingssendungen" ganz unten auch der Button "Sync".
Wenn ich aber auf diesen Button klicke, werden keine Lieblingssendungen angezeigt, obwohl bei den Sendungen in den Erinnerungen das Wolkensymbol angezeigt wird.
Was läuft bei mir falsch? :?:
Was kann ich tun? :?:

2. - Außerdem erscheinen auf dem Handy gelöschte Sendungen aus den Erinnerungen immer wieder neu.
Obwohl ich diese auf dem Handy und auf dem Desktop händisch gelöscht und danach alles neu an den TV-Browser-Server hochgeladen habe.
Ich habe im Forum schon nach gleichen Problemen gesucht und auch gefunden, aber irgendwie die Lösungen nicht verstanden.
Vielleicht kann mir ja jemand nochmals etwas genauere Erklärungen geben.
Das wäre toll.
Was muss ich tun? :?:

Ich freu mich auf eure Hilfe.
Sonst müsste ich die Desktop-Version wieder deinstallieren, und das will ich eigentlich nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Anworten.
sylli24
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation klappt bei mir nicht richtig?

Beitrag von ds10 »

Wenn es Sendungen mit Wolkensymbol gibt, dann sollten diese unter Sync auch aufgeführt werden, das sind in der Regel aber auch keine Lieblingssendungen in der App. Die Lieblingssendungen der App sind unabhängig von den Lieblingssendungen der Desktop-Version. Im Plugin für die Desktop-Version kann man einstellen, welche Sendungen synchronisiert werden sollen. Die entsprechenden Sendungen erscheinen dann in der App mit Wolkensymbol und der Farbe für synchronisierte Sendungen. Aus der App werden die als Lieblingssendungen markiert sind (oder die von installierten Plugins) zum Desktop synchronisiert und werden dort von AndroidSync markiert mit einem Android-Robot, außerdem mit der eingestellten Farbe hervorgehoben und in die Baumansicht eingetragen.

Erinnerungen müssen nicht aus der Synchronisation stammen, sondern können auch von Lieblingssendungen in der App oder der Desktop-Version automatisch erstellt werden. Ansonsten sollten die Erinnerungen tatsächlich dauerhaft verschwinden, wenn sie sowohl in der App, als auch in der Desktop-Version gelöscht wurden und danach sowohl in der App, als auch in der Desktop-Version das Hochladen der Erinnerungen ausgeführt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sylli24
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2020, 19:03

Re: Synchronisation klappt bei mir nicht richtig?

Beitrag von sylli24 »

Hallo ds10,
danke für die ausführliche Antwort.

Das Wolkensymbol ist bei mir weiß.
Was bedeutet das?
Ich finde nirgends eine Erklärung.

Und wie gesagt, unter "Sync" erscheint nichts! Warum nicht?
Irgendwas muss doch falsch sein.

Mit dem Satz ""Wenn ich aber auf diesen Button klicke, werden keine Lieblingssendungen angezeigt, obwohl bei den Sendungen in den Erinnerungen das Wolkensymbol angezeigt wird."" habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe schon die Sendungen gemeint, die synchronisiert sein müssten.

Danke und Gruß
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation klappt bei mir nicht richtig?

Beitrag von ds10 »

Die Farbe der Symbole hat nichts zu sagen, die Einfärbung des Hintergrunds zeigt den Typ der Markierung an. Wenn die Sendungen mit Wolkensymbol markiert sind, aber unter Sync nicht aufgeführt werden, ist wahrscheinlich das Datenupdate nicht korrekt durchgelaufen, so dass zwar die Markierung mit dem Wolkensymbol eingetragen wurde, aber nicht in der Datenbank, dass es sich um synchronisierte Sendungen handelt. Du könntest einmal alle Daten löschen Menü->Einstellungen->Daten löschen und dann komplett neu laden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sylli24
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2020, 19:03

Re: Synchronisation klappt bei mir nicht richtig?

Beitrag von sylli24 »

Vielen Dank, das werde ich probieren.
LG
Antworten