bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Antworten
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von Popbelix »

die programmtabelle steht normalerweise meistens auf dem aktiven filter "will ich nicht sehen" oder auf alles
wenn man nun auf einen beliebigen erstellten filter wechselt um eine bestimmte ansicht der programmtabelle zu bekommen
und dann bei einer sendung "sofortausschluß nach titel" anwählt springt das ganze auf den filter "will ich nicht sehen" zurück.
um den nächsten sofortausschluß in den filtern (meistens 6 verschiedene in verwendung) auszuwählen
muss man daher mehrfach das ganze wiederholen. das ist sehr mühsam. :(
kann man das automatische zurückstellen irgendwie abschalten, bzw. als auswahl zukünftig in den option einbringen damit dies nicht mehr erfolgt?
ist das so gewollt oder noch ein unbekannter fehler?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von uzi »

ich kann dir nicht folgen. wenn ich es mir richtig zusammengereimt habe, hast du irgendeinen filter aktiv (zb sender-filter). wenn du dann für eine sendung sofortausschluss nach titel klickst, ändert sich dein eingestellter filter automatisch auf will ich nicht sehen? falls du das meintest: ist bei mir nicht so. der eingestellte sender-filter bleibt aktiv.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von ds10 »

Selbstverständlich kann man das in den Einstellungen des "Will ich nicht sehen!"-Plugins abschalten. In dem Zusammenhang ein Tipp, bevor du eine vermeintliche Bugmeldung machst, solltest du zuerst einmal in den beteiligten Plugins nachsehen, ob es dafür eine Einstellung gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von Popbelix »

@ uzi
genau das

@ds10
hab ich und wenn die "einstellungen filter beim .... automatisch ... " gemeint war, die ist aus.
trotzdem wird das geändert!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von ds10 »

Ja die oberste Einstellung ist gemeint und wenn die aus ist, wird der Filter auch nicht automatisch vom Plugin aktiviert, wenn ein neuer Ausschluss angelegt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von Popbelix »

nachdem eine frische portable 4.2.1 mit der einstellung an/aus funktioniert wurde nachgeschaut seit wann dieses problem auftrat.
irgendwann beim betatesten von der 4.0.1 bis zur 4.2 (da geht es nicht mehr!) scheint etwas beim umsetzen meiner änderungen in den optionen
bzw. in der filter erstellung/bearbeitung (von 4 auf 31 filter) vorgefallen zu sein was die option wirkungslos machte?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: bei "sofortausschluß nach titel" rückstellung verhindern

Beitrag von ds10 »

Kann ich so nicht beantworten, wenn die Option im Plugin nicht aktiviert ist, löst das Plugin das Zurückstellen auf den Filter nicht aus, denn das passiert nur, wenn die Option aktiv ist. Es kann aber jedes Plugin den aktiven Filter setzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten