TV-Browser nervt beim spielen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von NASCARaddicted »

ds10 hat geschrieben: 01 Nov 2020, 09:24 Das geht schon seit Langem, z.B. Rechtsklick aufs Tray-Icon und dann Plugins->Erinnerungen->Erinnerungen anhalten.
ja, schon, aber ich dachte an eine Art von Automatik, über eine Liste, die man selbst bearbeiten kann. So daß die Erinnerungen automatisch deaktiviert sind, wenn Programme, wie z. B. VLC, Fortnite oder Minesweeper aktiv sind. Und sobald diese Programme eben nicht mehr aktiv bzw. im Vordergrund sind, sind die Erinnerungen wieder zugelassen.

Wenn ich die Erinnerungen selbst abschalte, dann kann es passieren, daß ich später nicht mehr dran denke, sie wieder zu aktivieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von ds10 »

Das wäre recht schwierig, da Java keinen direkten Zugriff auf die Prozesse des Systems hat. Bei Spielen wäre das ja auch nützlich, aber bei anderen Programmen ist keineswegs selbstverständlich, dass man in jedem Fall keine Erinnerung möchte wenn die laufen. Was sich eher umsetzen ließe wäre eine Möglichkeit die Erinnerungen für bestimmte Zeiträume auszusetzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von ds10 »

In der aktuellen Beta-Version kann man jetzt den Erinnerer für bestimmte Zeiträume unterbrechen. Außerdem kann man in den Einstellungen des Erinnerers einen Vorfilter für die Anzeige der Erinnerungen festlegen. Mit dem Plugin PluginProcessFilterComponent im Anhang, kann man eine Filterkomponente erstellen, die dabei nach laufenden Prozessen auf dem System sucht, und wenn Prozesse laufen, die in der Filterkomponente eingetragen wurden, dann wird keine Erinnerung angezeigt. Pro Zeile kann man einen Prozess eingeben, also beispielsweise so:

Code: Alles auswählen

vlc.exe
notepad.exe
usw...
Dateianhänge
PluginProcessFilterComponent.jar
(5.58 KiB) 360-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von NASCARaddicted »

ds10 hat geschrieben: 30 Nov 2020, 23:56 In der aktuellen Beta-Version kann man jetzt ...
Alles klar, ich hab mir die Beta-Version installiert und teste sie mal. Ich muß sagen, alleine schon die Möglichkeit den Erinnerer für einen bestimmten Zeitraum stumm zu schalten ist schon sehr gut. Wenn es mit dieser jar-Datei sogar vollautomatisch geht, wäre es noch besser. Ich hoffe nur, ich hab alles richtig installiert, bzw. eingestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von NASCARaddicted »

vielleicht mache ich ja was falsch, aber durch das neue Plugin hat sich mein TVB aufgehängt - und zwar richtig. Er hat auf nix mehr reagiert, ich konnte ihn nicht mal mehr maximieren. Auch nach einem Taskabbruch und Neustart ging der TVB nicht mehr richtig, ich konnte kein Menü öffnen um irgendwas einzustellen. Erst nachdem ich die jar-Datei wieder aus dem Verzeichnis gelöscht habe, reagierte der TVB wieder.

Gibt es vielleicht eine Anleitung für Dummies, wie man dieses Plugin einstellen muß?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von ds10 »

Gibt ja nicht viel einzustellen, Namen der Prozesse pro Zeile, Namen vergeben, Namen für den Filter vergeben und diesen Filter als Vorfilter in den Einstellungen des Erinnerer-Plugins auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
yasemin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2021, 23:13

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von yasemin »

Hallo
Die Beta-Version des Plugins hat mir geholfen und gefällt mir besser
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Beitrag von NASCARaddicted »

yasemin hat geschrieben: 05 Jan 2021, 23:23 Hallo
Die Beta-Version des Plugins hat mir geholfen und gefällt mir besser
Bei mir hat die Beta leider nicht funktioniert. Ich hab es mehrmals versucht, aber bei mir hat es immer den TVB eingefroren.
Antworten