Dreambox DM 920 UHD: Timer anlegen klappt nicht

Antworten
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Dreambox DM 920 UHD: Timer anlegen klappt nicht

Beitrag von Westender »

Moin moin,

ich habe das Problem, dass ich auf meiner neuen Dreambox DM 920 UHD mit der Aufnahmesteuerung keine Timer anlegen kann.

Ich habe das Gerät konfiguriert, und konnte im Konfigurationsdialog auch erfolgreich die Senderliste von der Box herunterladen.
Wenn ich jedoch einen Timer anlegen will, dann funktioniert das nicht. Wenn ich eine Sendung markiere und aufnehmen will, kommt die Meldung "Timer konnte nicht hinzugefügt werden" mit Angabe der Sendung, darunter dann noch der Text "bereits vorhanden sind..." und sonst nichts.

Ich habe mal ein IP-Trace gemacht. Dort sehe ich, dass beim Herunterladen der Senderliste im Konfigurationsdialog Daten fließen, dass aber keinerlei Daten fließen, wenn ich den Timer anlegen will.

Ich habe auch in der Netzwerkkonfiguration der 920 UHD beim Webinterface sämtliche Authentifizierungen abgeschaltet (erst dadurch wurde das Herunterladen der Senderliste möglich), so dass ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich bei der Meldung "Timer konnte nicht hinzugefügt werden" auf den Knopf "Timer-Belegung" klicke, dann sehe ich im IP-Mitschnitt, dass das Plugin versucht, die Datei /usr/local/share/enigma2/timers.xml herunterzuladen. Die gibt es aber nicht auf der Box, die Timer liegen in der Datei /etc/enigma2/timers.xml.

Muss hier vielleicht am Plugin für die 920UHD was programmiert werden?

Vorher hatte ich eine DM 7080 HD, bei der hat das alles ohne Probleme funktioniert.

Grüße
Westender
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Gelöst: Dreambox DM 920 UHD: Timer anlegen klappt nicht

Beitrag von Westender »

So, das Problem hat sich gelöst.

Was ich unterschlagen hatte: ich habe die bestehende Box DM 7080 HD exportiert, weil ich mir Arbeit ersparen wollte, und habe dann dort den Boxnamen und die IP-Adresse in der TCF-Datei verändert (mit einem Binär-Editor). Allerdings müssen dort noch mehr als nur diese beiden Verweise enthalten sein, insbesondere auf die IP-Adresse.

Ich habe die DM 920 UHD manuell noch einmal komplett neu angelegt im TV-Browser-Plugin, und siehe da: die Timer-Programmierung funktioniert.

Grüße
Westender
Antworten