mein erster Beitrag - und er wird lang ...
Bei der Entwicklung eines Programms zum Starten von Aufnahmen (über Hauppauge Stick bzw. von IPTV Streams mit ffmpeg, vlc, streamlink oder selbstgeschriebenem Programm für MagentaTV) bin ich darüber gestolpert, dass Texte in Beschreibungen unter Windows offenbar nicht korrekt behandelt werden, wenn irgendwo in der Beschreibung Gänsefüßchen " sind. Ohne Gänsefüßchen ist alles ok. Da scheint beim Zusammenbau der Aufrufparameter das Gänsefüßchen einfach nicht richtig behandelt zu werden. Zur Erinnerung, \" wie unter Unix funktioniert unter Windows nicht, da braucht man """ (Ja, 3, kann man leicht mit dem Programm unten im Quelltext prüfen). Vielleicht werden im Quelltext von Anwendungssteuerung 2 verwendet?
Parameter sind so eingestellt:
Code: Alles auswählen
{start_year}{leadingZero(start_month,"2")}{leadingZero(start_day,"2")}{leadingZero(start_hour,"2")}{leadingZero(start_minute,"2")}{clean(channel_name)} {device_username} {device_password} {leadingZero(start_day,"2")}/{leadingZero(start_month,"2")}/{start_year} {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")} {length_sec} {channel_name_external} {start_year}{leadingZero(start_month, "2")}{leadingZero(start_day, "2")}_{leadingZero(start_hour,"2")}{leadingZero(start_minute,"2")}_{clean(channel_name)}_{clean(title)} "{channel_name}" "{title}" "{short_info}" "{genre}" "{production_year}" "{Origin}" "{description}" "{Actors}" "{original_title}" "{episode}" "{original_episode}" "{episode_number}" "{url}"
00:c:\bin\scheduletvwinrec.exe
01:202103191500ZDF
02:xxx
03:xxx
04:19/03/2021
05:15:00
06:4200
07:102
08:20210319_1500_ZDF_Bares_f_r_Rares
09:ZDF
10:Bares für Rares
11:Die Trödel-Show mit Horst Lichter
12:Information/Unterhaltung (Informierende Unterhaltung - Unterhaltung allgemein)
13:2021
14:Deutschland
15:Bares für Rares.
©
16:by
17:ZDF/TV-Browser "
18:
19:
20:
21:
22:
Gegenbeispiel, keine Gänsefüßchen im Beschreibungstext, funktioniert wie erwartet:
00:c:\bin\scheduletvwinrec.exe
01:202103190135arte
02:xxx
03:xxx
04:19/03/2021
05:01:35
06:6300
07:108
08:20210319_0135_arte_Die_Party_ist_vorbei
09:arte
10:Die Party ist vorbei
11:Die 19-jährige Céleste ist drogenabhängig und lebt seit einem Jahr auf der Straße. Bis sie von einem Auto angefahren und nach ihrem Krankenhausaufenthalt in eine Suchtklinik überwiesen wird....
12:Spielfilm
13:2016
14:Frankreich
15:Céleste ist gerade einmal 19 Jahre alt, hat aber schon so ziemlich jede Droge, die es gibt, ausprobiert, um ihrer tristen Realität zu entfliehen. Nachdem sie im Drogenrausch gegen ihre überforderte, alleinerziehende Mutter gewalttätig wird, ist sie abgehauen.Ein Jahr lang lebt Céleste bereits auf der Straße und schlägt sich mehr schlecht als recht durch, bis sie eines Tages von einem Auto angefahren wird. Ihre Verletzungen können im Krankenhaus behandelt werden, doch für ihre Drogensucht muss Céleste in eine Entzugsklinik. Dort trifft sie auf die 26-jährigen Sihem. Die beiden jungen Frauen teilen sich ein Zimmer und durchleben gemeinsam den kalten Entzug.Aber es fällt ihnen schwer, sich auf die strengen Regeln, die Gruppentherapiesitzungen, die Entspannungsübungen und die anderen Patienten in der Klinik einzulassen. Nur zueinander entwickeln sie nach und nach eine immer engere Beziehung, ein tiefes Verständnis und eine innige Freundschaft. Als sie eines nachts aus der Klinik ausbrechen und im nächsten Ort auf einer Hausparty landen, sieht die Klinikleitung darin einen Grund, die beiden vor die Tür zu setzten. Zuerst sieht es so aus, als könnten Céleste und Sihem es trotzdem schaffen, doch dann ziehen sie die Versuchungen von Partys und Drogen immer tiefer in den Abgrund …
© by DasErste/TV-Browser
16:Clémence Boisnard (Céleste), Zita Hanrot (Sihem), Marie Denarnaud (Célestes Mutter), Christine Citti (Catherine), Pascal Rénéric (Jean-Louis), Michel Muller (Psychologe), Inès Fehner (Therapeutin), Martine Schambacher (Madeleine), Lyna Khoudri (Amel), Behi Djanati Ataï
17:La fête est finie
18:
19:
20:
21:Link gelöscht, da ich das nicht darf mit weniger als 5 Beiträgen
/* Write Command line arguments to UTF8 text file */
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
static const char *BOM_UTF8 = "\xEF\xBB\xBF";
int wmain(int argc, const wchar_t *argv[])
{
int i;
FILE *fp;
char utf8[10000];
// WideCharToMultiByte doesn't generate terminating 0, when full buffer is used
utf8[9999] = 0;
fp = fopen("rectester.txt", "wb");
if (fp)
{
fprintf(fp, "%s", BOM_UTF8);
for (i = 0; i < argc; i++)
{
// Convert to UTF8
WideCharToMultiByte(CP_UTF8, 0, argv[i], -1, utf8, 9999, NULL, NULL);
fprintf(fp, "%02d:%s\n", i, utf8);
}
fclose(fp);
}
return 0;
}
Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp, wie man das Problem umgehen kann. Was ich nicht möchte ist auf Sonderzeichen verzichten bei der Beschreibung. (Bei Dateinamen schon).
Aufnahmesteuerung ist Version 3.1.5.3, TV-Browser Version: 4.2.2., Windows 10 Pro
Kenne das Problem aber schon sehr lange für alle von mir die letzten Jahre genutzten Versionen. Hat mich jetzt einfach mal wieder gewurmt und war noch an anderem verwandten Thema dran - da bin ich hier über das Forum gestolpert und dachte mir, dass ich das mal hier adressiere.
Ist Aufnahmesteuerung im Quelltext erhältlich? Wo?