Anfang vom Ende

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Unke

Anfang vom Ende

Beitrag von Unke »

Hallo,

ich will keineswegs unken, aber genau dieser Spendenaufruf ist für mich der Anfang vom Ende. So fängt es bei jedem kostenlosen Programm an. Irgendwann sind die Kosten so hoch, das man das Programm nur noch als Bezahlversion rausbringen kann. Denkt an meine Worte.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es ist nicht das Anfang vom Ende. Es ist halt nur so, das wir jedem die möglichkeit geben wollen, uns zu unterstützen. Auch wenn er keine Server hat oder programmieren kann. Und davon gibt es einige. Es gab schon mehrere Anfragen, uns irgendwie Geld zu spenden.

Martin hat nicht ohne Grund geschrieben das er gerne bereit ist, die Kosten, die momentan auflaufen, selber zu tragen. Ich bin es auch. Und das, was am meisten Kostet (die mehrerern hundert Gigabyte an Traffic) wird dankenswerter Weise gespendet. Danke hier nochmals an die Spender!

Es wird nie eine Bezahl-Version geben. Versprochen. Ich selber bin ein ziemlich großer Open-Source verfechter. Das würde gegen so ziemlich alles gehen, wofür ich stehe.
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

Also ich find die Aktion gut gerade für die welche nicht Programmieren können/wollen oder keinen Space/Server zur Verfügung stellen können.

Ich selber stelle einen Server zur Verfügung und werde dies auch weiterhin tun, sofern mein Provider nicht mal was dagegen hat ;-)
Gruss
Alex
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und noch ein Aspekt:
Es ist Open-Source. Jeder kann also die Sourcen nehmen und selber was aufziehen. Die Sender sind meistens relativ zuvorkommend, was die Daten angeht. Wir haben also eigentlich "keine Chance", hierraus eine Bezahl-Software zu machen. Jemand wird dann ziemlich schnell ein Gegen-Projekt aufziehen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Und noch ein Aspekt:
[...] Wir haben also eigentlich "keine Chance", hierraus eine Bezahl-Software zu machen. Jemand wird dann ziemlich schnell ein Gegen-Projekt aufziehen.
zumal euch die sender die daten doch wohl kostenlos zur verfügung gestellt haben, eben WEIL das programm an sich kostenlose open source ist, oder?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jau, einige Sender verbieten das kommerzielle Nutzen der Daten. An diese Sender müßten wir dann Geld bezahlen, um die Sender-Daten zu bekommen.
Antworten