TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
creibens
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2011, 01:40
Wohnort: Ronnenberg

TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von creibens »

Der TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen. Dies trifft etwa bei jedem 2. bis 3. Start zu. Das Hauptfenster wird noch geöffnet, bleibt aber weitgehend leer (s. Screenshot). Das Programm reagiert auf keinerlei Eingaben, weder Tastatur noch Maus. Der einzige Weg, das Programm zu beenden, ist, via Taskmanager die Java-Engine abzuschießen. Danach lässt sich das Programm jedesmal problemlos neu starten und funktioniert dann auch einwandfrei.

Ich habe das Logging im Programm aktiviert sowie das Programm per Konsole gestartet, um den Dump ziehen zu können. Logfile, Dump und Screenshot hänge ich hier an.
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
Screenshot.jpg (161.65 KiB) 3118 mal betrachtet
dump.txt
Dump
(18.19 KiB) 175-mal heruntergeladen
tvbrowser.log
Logfile
(2.82 KiB) 176-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von ds10 »

Das Problem lässt sich nicht genau eingrenzen, aber es scheint etwas mit den Filtern zu tun zu haben.
Hast du eigene Filter erstellt oder sind nur die Standardfilter vorhanden?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
creibens
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2011, 01:40
Wohnort: Ronnenberg

Re: TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von creibens »

Ich selber habe - zumindest wissentlich - keine Filter erstellt.

Allerdings zeigt mir die Filterliste zwei Filter "Android Sync" und "Will ich nicht sehen!" an. Letzterer wird von mir in der Tat intensiv genutzt, jedoch nur auf dem Tablet. Dort suche ich mir dann auch die Sendungen an, an die ich erinnert werden möchte, und lade diese dann per Sync auf den Server, um sie mir von dort auf den PC zu holen.

Meinst Du, dass das mit dem Problem zu tun hat/haben könnte?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von ds10 »

An den Plugins dürfte es nicht liegen, laut Dump steckt TV-Browser beim Laden der Filterliste fest.
Beendest du TV-Browser bevor du das System herunter fährst oder nicht?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
creibens
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2011, 01:40
Wohnort: Ronnenberg

Re: TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von creibens »

Ich habe keine eigenen Filter definiert, und ich beende das Programm immer ordnungsgemäß, wenn ich es nicht mehr brauche, spätestens also, wenn der Rechner runtergefahren wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von ds10 »

Sehr merkwürdig das Ganze. Vielleicht würde es helfen, wenn du einen eigenen Filter erstellen würdest, muss auch nichts Kompliziertes sein. Es gab das soweit ich mit erinnern kann, schon einmal, insbesondere wenn der Computer sehr schnell ist, scheint sich beim Laden irgendwas in die Quere zu kommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
creibens
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2011, 01:40
Wohnort: Ronnenberg

Re: TV-Browser 4.2.3 bleibt nach dem Start oft hängen

Beitrag von creibens »

Ich habe mal vor ein paar Tagen einen kleinen Filter "ÖffentlichRechtliche" nach der Anleitung in Eurer Hilfe eingerichtet. Mal schauen, ob es hilft. Bis jetzt ist jedenfalls Ruhe. Ich werde es weiter beobachten und mich melden, wenn das Problem wieder auftreten sollte.

Bis hierhin erst mal vielen Dank.
Antworten