Unerwartete Markierung als Lieblingssendung

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Unerwartete Markierung als Lieblingssendung

Beitrag von xandl »

Verzeihung,

aber mir ist noch etwas aufgefallen:
Manchmal werden sendungen in unerwarteter weise als lieblingssendung markiert.

Ist heute aufgetreten, und ich wollte herausfinden warum.
Sendung: The Middle, heute . Fr., 29. Okt . 14:35-15:05 . ProSieben
Wenn ich in der zeile "Markiert von" über dem herzerl schwebe, sehe ich: Lieblingssendungen (Daniel Craig)

Die liste der schauspieler sieht so aus:

Code: Alles auswählen

Patricia Heaton			Frankie Heck
Neil Flynn			Mike Heck
Charlie McDermott		Axl Heck
Eden Sher			Sue Heck
Atticus Shaffer			Brick Heck
Chris Kattan			Bob
Monica Yudovich			Ellen Craig
Daniel Lewk			Security-Mitarbeiter
Anscheinend sind das problem die namen "Daniel Lewk" und "Ellen Craig".
"Daniel Craig" kommt in dialog "Infos zur Sendung" nicht vor, habe nach "dani" gesucht, genau ein treffer.

Den titel "The Middle" habe ich in will ich nicht sehn, aktuelle erinnerungen offen, das 12% CPU problem tritt auf.
Beschrieben in: viewtopic.php?p=126889#p126889
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwartete Markierung als Lieblingssendung

Beitrag von ds10 »

Das ist kein Bug. Die Lieblingssendungssuche nach Schauspielern ist bewusst auf falsch-Positive ausgelegt, damit keine Sendungen durchrutschen. Für nicht passende Sendungen gibt es die Möglichkeit zum Ausschluss.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Unerwartete Markierung als Lieblingssendung

Beitrag von Jo »

Da steht ja auch
"Craig
Daniel"
bzw. in den Originaldaten u.U. sogar "Craig, Daniel" und da ist es durchaus möglich, dass Daniel Craig gemeint ist, aber so in den Daten vorkommt. Wenn du The Middle ausschließen willst, kannst du das ja machen (nur für die Lieblingssendung oder auch global).
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Unerwartete Markierung als Lieblingssendung

Beitrag von xandl »

Naja ich verstehe den ansatz, aber das ergebnis ist halt unerwartet.
Bei lieblingsschauspieler habe ich angenommen daß in der darstellerliste gesucht wird, nicht im namen der im film verwendet wird. Die schauspielernamen werden allerdings auch im beschreibungstext gefunden, obwohl der schauspieler garnicht mitspielt, sondern nur erwähnt wird.
Allerdings gibts auch beschreibungen, wo die schauspieler nur im text stehn, ohne besetzungsliste. Hmpf.
Also ist das nur eine schlaue textsuche, nix lieblingsschauspieler - so hab ich das noch nicht gesehn. Wenigstens versteh ich jetzt was dahintersteckt :)

Der ausschluß einer sendung bringts nur bei länger laufenden serien, ansonsten gibts halt hin und wieder "fehlmarkierungen", die ich erst nach dem auftreten bearbeiten kann.

Danke jedenfalls für die aufklärung.
Antworten