Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
roadrunner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2019, 23:23

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von roadrunner »

Auf die Gefahr hin, ein totes Pferd zu reiten:

Auf meinem kleinen 12,5''er, Win10 Pro 1903 ist es sinnvoll die 125%-Skalierung bei simplem "Full HD" zu verwenden. Man ist nicht mehr 20.
Dadurch bleibt aber der Inhaltsbereich des TV-Browsers komplett weiss. Nur die Titelzeile der Sender ist erkennbar.

Praktisch auch HiDpi ... - naja - nicht mehr wirklich heutzutage. Alles ist relativ.
Ob das irgendwann funktionieren kann?

Grade 4.0.9.96Beta2
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von Popbelix »

der fehler ist in der alten beta bekannt und wurde schon längst innerhalb einer neuen beta korrigiert
viewtopic.php?f=2&p=122164#p122164
Marc
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 19 Aug 2012, 23:40

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von Marc »

Ich hätte da noch den ein oder anderen Wunsch:

1) Nightmode (oder besser noch die dynamische Variante von MacOS)
2) Die Seitenleisten Jetzt und die Zeitknöpfe und sollte man komplett loswerden können. Man kann sie einklappen hat dann aber immer noch unschöne Minitabs.
3) Wenn man sich die Senderliste der Seitenleiste als Icons ohne Namen anzeigen läßt, hat man einen unschönen Spalt, da die Icons deutlich schmaler als die minimale Breite der Leiste sind. Könnte man die minimale Breite der Seitenleiste auf die Breite der Icons setzen?
4) Die Seitenleisten sollte man komplett ausschalten können.
5) Die Seitenleisten könnte man dynamisch auf und einklappen lassen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von ds10 »

Zu 1) Ich kenne mich mit Mac nicht aus, daher weiß ich auch nicht, ob ein dynamischer Nachtmodus mit Java überhaupt möglich wäre.
Zu 2-4) Man kann die Leisten auch komplett abschalten, das geht alles unter Ansicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Marc
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 19 Aug 2012, 23:40

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von Marc »

Danke ich hatte nur in den Einstellungen gesucht. Wenn man die Leisten ausblendet die man nicht benötigt kann man auch die Breite der Seitenleiste an die Breite der Sendersymbole anpassen.

Besteht denn prinzipiell die Möglichkeit einen Darkmode einzubauen? Dynamisches Umschalten bekommt man ja zur Not hin in dem man den Systemzustand zyklisch pollt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von ds10 »

Ein Dark-Mode ist unwahrscheinlich, da das etwas wäre, was von Java ausgehen müsste. Man kann das Thema auf z.B. Plastic XP mit Farbschema Dark Star Dark umschalten, dann ist TV-Browser weitestgehend schwarz mit weißer Schrift.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von Siggi »

mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von ds10 »

Das könnte ja jemand versuchen als Plugin anzubieten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
edattv
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 06 Feb 2017, 15:37

Re: Verbesserungsvorschläge Desktopversion

Beitrag von edattv »

"Plastic XP mit Farbschema Dark Star Dark" ändert bei mir nur die ränder, 95% bleiben unverändert.
Antworten