Android Sync Daten auslesen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Android Sync Daten auslesen

Beitrag von xandl »

Hallo,

ist es möglich die erinnerungen welche per android sync auf dem server liegen, mit einem eigenen programm auszulesen?
Ich würde gern die daten weiterverwursten, benötigen würde ich sender/uhrzeit/titel.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync Daten auslesen

Beitrag von ds10 »

Möglich wäre das, aber die Daten enthalten keine Titel, sondern nur Sender, Uhrzeit und einen Hash des Titels.
Du kannst dir den Quellcode von AndroidSync ansehen: https://sourceforge.net/p/tvbrowser/cod ... java#l1288

Das ließe sich auch mit einem anderen Programm auslesen, nur hat man dann eben keinen Titel. Ein Plugin für den Desktop-TV-Browser könnte aber die Titel ermitteln.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Android Sync Daten auslesen

Beitrag von xandl »

Mein ziel ist es den titel per sprache auszugeben. Es geht um schlechte augen.
Auf einer webseite sagt man etwa "sat 1 20 uhr 15" und zurück kommt "tatort: die kalte hand" (oder was auch immer :)
Wenn es keine erinnerung gibt, kommt "nichts gefunden" oder sowas.

Für z.b. wikipedia und wetter hab ich sowas gebaut, python holt sich die daten, sprach ein/ausgabe im browser am pc und android.
Jetzt dachte ich das wäre auch cool für die tv-daten. Mit dem hash habe ich natürlich ein problem.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync Daten auslesen

Beitrag von ds10 »

Du hast ja mit der Desktop-Version die Möglichkeit die Erinnerungen an andere Plugins weiterzugeben. Z.B. an die Aufnahmesteuerung, die dann ein externes Programm startet, das könnte dann auch ein Python-Programm sein.

Oder als Beispiel hier ein Gerät für die Aufnahmesteuerung, dass eSpeak unter Linux ansteuert.
Dateianhänge
espeak.tcf
(4.99 KiB) 109-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Android Sync Daten auslesen

Beitrag von xandl »

Genau das mache ich derzeit über die aufnahmesteuerung auf meinem pc. Die programmbeschreibung wird mir dann von python vorgelesen wenn die erinnerung kommt.

Die version im browser läuft auf dem tablet meiner mutter, für andere sprach/sprach abfragen über ein anderes python programm das auf meinem pc rennt. Sie hat natürlich andere lieblingssendungen als ich, vermischen möcht ich das im desktop-tvb eher nicht. Ideal wäre es natürlich wenn tvb für android selbst sprechen könnte, aber ich dachte ich könnte das umschiffen indem ich die erinnerungen vom android-tvb auf meinem pc auslese und weiterverwende.

PS: im espeak.tcf gibts keine parameter, wäre interessant gewesen zu sehen was/wie du da so reinschreibst. Ist aber nicht so wichtig, darum geht es mir im mom nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync Daten auslesen

Beitrag von ds10 »

Es gibt im eSpeak-Gerät ein zusätzliches Kommando, denn es ist ja weder Aufnehmen noch Löschen.
Für Android gäbe es die Möglichkeit ein Plugin zu programmieren, dass einzelne Sendungen vorlesen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Android Sync Daten auslesen

Beitrag von xandl »

Ja ist klar, aber ich fürchte nix für mich.
Mit java hab ich noch nicht viel gemacht, für android garnix. Müsste mich erst in android studio einfuchsen, ein bissl gelesen hab ich schon. Die IDE wirkt schon lässig.
Antworten