Usability, beim Aktualisieren Einstellungen nur ein mal machen müssen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
bodox
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jul 2019, 20:31

Usability, beim Aktualisieren Einstellungen nur ein mal machen müssen

Beitrag von bodox »

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit. TV-Browser ist ein tolles Projekt. Ich steure meine VU-Box damit. TV-Browser nutze ich schon seit vielen Jahren.

Eine Kleinigkeit zur Usability:

Jetzt:
1. Ich drücke den Knopf: TV-Daten / Aktualisieren
2. Ich bestätige jedes Mal den Aktualisierungszeitraum (die nächste Woche)

Wunsch:
1. Einmalig festlegen: Aktualisierungszeitraum (die nächste Woche) irgendwo etwas tiefer im Menü, bei den Einstellungen
2. Ich drücke den Knopf: TV-Daten / Aktualisieren

beim nächsten mal:
Ich drücke nur noch den Knopf: TV-Daten / Aktualisieren, feertig

Das macht auf Dauer die Sache angenehmer, mehr wie mac, weniger wie win (wollen sie wirklich...)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Usability, beim Aktualisieren Einstellungen nur ein mal machen müssen

Beitrag von ds10 »

Das Fenster wird bewusst immer angezeigt, damit eben nicht das Problem entsteht, dass man bei Bedarf für eine Änderung irgendwo in den Einstellungen suchen muss, wo man das wieder aktiviert. Ich könnte mir aber eine Option In dieser Sitzung nicht mehr anzeigen vorstellen, dann würde das Fenster nur einmal nach dem Start angezeigt und dann nicht wieder, so lange TV-Browser nicht beendet wurde. Außerdem gibt es auch noch die automatische Datenaktualisierung, da wird nicht nachgefragt, sondern einfach der Download mit der eingestellten Frequenz ausgeführt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bodox
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jul 2019, 20:31

Re: Usability, beim Aktualisieren Einstellungen nur ein mal machen müssen

Beitrag von bodox »

ds10 hat geschrieben: 06 Jan 2022, 10:55 Außerdem gibt es auch noch die automatische Datenaktualisierung, da wird nicht nachgefragt, sondern einfach der Download mit der eingestellten Frequenz ausgeführt.
Hi

Ja das hatte ich eingestellt, aber wie ich jetzt gesehen habe mit zu langer Frequenz (zwei Wochen). Das habe ich jetzt auf täglich korrigiert.
Damit sollte mein Wunsch erfüllt sein nicht dauernd rumklicken zu müssen, vielen Dank.
Antworten