Frage zum IMDB-Plugin

FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Rückmeldung über Erfolg!!!
Mittels der Suche über die IMDB-Nr. wurde mir heute der Film "Der Vampir auf der Couch" am 16.01. auf 3sat ausgeworfen.
Mit dem Titel konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich dachte zunächst, das sei ein Fehler im plugin oder alternativ
hätte ich in meiner Tabelle eine falsche IMDB-Nr eingegeben. Also habe ich in meiner Tabelle nach der IMDB-Nr. gesucht.
Dort steht er als "Therapie für einen Vampir". Über den Titel wurde der nicht gefunden, auch wenn das Produktionsjahr
übereinstimmte.
Auch bei IMDB wird er als "Therapie für einen Vampir" ausgewiesen; allerdings wird dort auch der Alternativtitel erwähnt,
den ich aber nicht kannte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe das jetzt noch erweitert, man kann jetzt Kommentare nach einer ID eintragen und es gibt ein Suchfeld, mit dem man nach Text in der Liste suchen kann, so kann man eine ID leichter finden, wenn man sie z.B. löschen möchte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo ds10;
das Suchfeld ist genau das, was ich noch gebraucht habe, um eine IMDB-Nr schnell zu finden.
Ganz große Leistung und ganz großer Dank.
Ich habe jetzt die komplette Suchmethode im TV-Browser auf das IMDB-Plugin umgestellt.
Es funktioniert absolut super.
Letzte Frage: Gibt es eine Abkürzung, um die Filterkomponenten zu bearbeiten?
Jetzt muss ich Filtersendung bearbeiten - Filter bearbeiten - im nächsten Fenster den Filter auswählen und bearbeiten klicken - dann Filterkomponente auswählen und bearbeiten klicken.
(Sinn macht das natürlich nur bei Komponenten die ein eigenes Eingabefeld haben)
Wenn man das noch iregndwie hinkriegen könnte, z.B. mit einer Funtionstaste die sofort auf das Fenster Filterkomponenten verweist wäre das toll.
Aber bitte nicht als Forderung oder Kritik verstehen; ich bin jetzt schon sehr sehr zufrieden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Theoretisch wäre es schon möglich Filterkomponenten direkt bearbeitbar zu machen. Das Problem ist, dass sie zu Filtern gehören und daher beim Bearbeiten Probleme entstehen könnten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

ok, dann lass es lieber, es ist prima so wie es ist.
Danke für die Auskunft und die Hilfe und überhaupt das tolle Programm
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Naja, mich hat es teilweise auch schon genervt, dass der "Anfahrtsweg" zum Editieren der Komponenten so weit ist. Ich werde mal drüber nachdenken, wie man das so sicher gestalten kann, dass es einfach wird.

Es besteht bereits die Möglichkeit den Dialog zum Editieren der Filter über den Filter-Button in der Werkzeugleiste zu öffnen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt einen separaten Dialog zum Bearbeiten der Filterkomponenten hinzugefügt, den kann man dann entweder über das Menü, den Filter-Button in der Werkzeugleiste oder per Strg+K öffnen. Somit reduziert sich der Weg auf Tastaturkombination->Filterkomponente auswählen und zum Bearbeiten öffnen (was durch Doppelklick in einem Schritt geht). Ist dann ab der morgigen Nightly verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo ds10;
schlicht und ergreifend PERFEKT!!!
vielen Dank für Deine Mühen und viele Grüße
Antworten