Fehlende Sendungen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
reinhardz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2022, 13:42

Fehlende Sendungen

Beitrag von reinhardz »

Hi,

in diesen Tagen ist mir zweimal kurz hintereinander aufgefallen, dass in "meinem" TV-Browser Sendungen nicht angezeigt wurden, auch nach Klick auf "Aktualisieren" nicht. Das erste Mal war es, wenn ich mich recht erinnere, am Montag, dem 7. Februar, der Film "Venom", der ab 22:30 Uhr im ZDF gezeigt wurde: hier war mir eine zeitliche Lücke aufgefallen, die, wie gesagt, auch durch einen Aktualisierungsversuch nicht gefüllt wurde.

Dasselbe gilt für die zweite Lücke vom heutigen Tag: bei der ARD fehlten Plusminus (21:55 Uhr) und Tagesthemen (22:25 Uhr):

[Hier sollte jetzt ein Screenshot, der zeigt, was ich meine, zu sehen sein; den dahin führenden Link darf ich als Neuling aber nicht posten ... ]

Heute werden diese Sendungen aber angezeigt. Wie kommt's? Was habe ich falsch gemacht?

Fragt grübelnd

reinhardz
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Auch als neuer Nutzer kannst du die Bilder als Anhang zum Beitrag anhängen. Achte aber darauf, dass die nicht riesig sind (von der Auflösung her).

Grundsätzlich klingt das danach, als wäre ein Filter aktiv, das würdest du aber am oberen Rand sehen, mit der Möglichkeit den Filter zu deaktivieren.
Bildschirmfoto zu 2022-02-09 15-22-20.png
Bildschirmfoto zu 2022-02-09 15-22-20.png (31.48 KiB) 1459 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
reinhardz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2022, 13:42

Re: Fehlende Sendungen

Beitrag von reinhardz »

Hi,

danke für die Hinweise. Bzgl. des Filters bin ich skeptisch, da ich eher nicht so der Software-Freak bin und insofern lieber nicht an Programmeinstellungen drehe, um nichts falsch zu machen ... Also anbei zwei Anhänge.

In der Hoffnung, dass es so klappt, grüßt freundlich

reinhardz
TV-Browser_01.jpg
TV-Browser_01.jpg (158.02 KiB) 1449 mal betrachtet
TV-Browser_02.jpg
TV-Browser_02.jpg (30.33 KiB) 1449 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Da fehlen ja noch mehr Sendungen, auch beim ZDF ist die heute-Sendung um 19:00 Uhr nicht aufgeführt. Das deutet schon auf eine Filterung hin, denn es ist schon sehr gezielt, dass alle Nachrichtensendungen fehlen.

Wenn das wieder passiert, kontrolliere unter Ansicht->Filter welcher Filter aktuell ausgewählt ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten