Wie Erinnerungen importieren bzw. wiederherstellen?

Fehler in TV-Browser
Antworten
Horst-Kevin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2022, 07:44

Wie Erinnerungen importieren bzw. wiederherstellen?

Beitrag von Horst-Kevin »

Es hat wohl einen Bug bzgl. der Erinnerungen in der Version 4.2.5 gegeben. Ich erhielt deswegen eine entsprechende Popup-Nachricht und das Angebot, auf 4.2.6 upzudaten. Erst mit diesem Update habe ich mir die Erinnerungen zerschossen. Habe nach der hier geposteten Anleitung versucht, diese wieder herzustellen:
ds10 hat geschrieben: 07 Mai 2022, 23:12 Ist mal wieder niemand während der Beta-Phase aufgefallen. Du kannst die Erinnerungen wiederherstellen, wenn du die reminders.dat im Einstellungsverzeichnis (lässt sich am Einfachsten über Hilfe->Einstellungsverzeichnis öffnen, dann TV-Browser schließen) umbenennst zu java.reminderplugin.ReminderPlugin.dat.
Vermutlich meinte der Autor reminder.dat und nicht reminders.dat, da ich nirgendwo eine reminders.dat gefunden habe. Im Einstellungsverz. der 4.2.6 gab es keine reminder.dat, nur in den Verzeichnissen ältere Versionen. Habe von dort die reminder.dat in das Verz. der 4.2.6 kopiert und dann wie oben beschrieben umbenannt - ohne Erfolg. Wie geht es also richtig? Habe Backups meiner kompletten Installation aus der Zeit vor 4.2.5 und 4.2.6.
Danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wie Erinnerungen importieren bzw. wiederherstellen?

Beitrag von ds10 »

Wie in der News beschrieben, hättest du beim Importfenster nach dem ersten Start von TV-Browser 4.2.6 die Version 4.2.4 zum Import auswählen müssen, um die zuvor vorhandenen Erinnerungen wiederherzustellen. Natürlich fehlen dann die, die mit TV-Browser 4.2.5 erstellt wurden.

Wenn du zuvor schon die Beta-Version mehrere Wochen benutzt hast, dann waren die Erinnerungen bereits in der java.reminderplugin.ReminderPlugin.dat dann sollten sie nach dem Update auf 4.2.5 auch noch vorhanden gewesen sein, dann würde auch ein Kopieren der java.reminderplugin.ReminderPlugin.dat in das Einstellungsverzeichnis der 4.2.6 ausreichen, falls du beim Import 4.2.4 ausgewählt hast.

Die Frage ist daher, welche Version von TV-Browser hast du zuvor benutzt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Horst-Kevin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2022, 07:44

Re: Wie Erinnerungen importieren bzw. wiederherstellen?

Beitrag von Horst-Kevin »

Danke für Deine Rückmeldung! Meine vorherige Version war 4.2.1. Habe zwischenzeitlich das Problem gelöst, in dem ich das komplette Einstellungs-Verz. von 4.2.5 in das von 4.2.6 kopiert und dort alles überschrieben habe. Komischerweise hatte es zuvor nicht gereicht, nur die java.reminderplugin.ReminderPlugin.dat dort reinzukopieren.
Antworten