Forum-/Homepage-Erreichbarkeit

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Forum-/Homepage-Erreichbarkeit

Beitrag von Sinha »

Guten Tag.

Für den Fall, daß DoS-Angriffe vielleicht die Ursache sind, der kurze Hinweis, daß in den letzten Tagen Forum und TV-Browser-Homepage zeitweise nicht erreichbar sind, das letzte Mal festgestellt heute Morgen zwischen grob geschätzt 06:00 und 07:00 Uhr, und auch von 08:23 - 09:54 Uhr (seit 09:54 Uhr bis einschließlich jetzt mal erreichbar, mal nicht).

Gemäß DownForEveryoneOrJustMe liegt es nicht an meiner Internetverbindung.

Gruß
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Re: Forum-/Homepage-Erreichbarkeit

Beitrag von Sinha »

Nachtrag:

Bei der Abmeldung aus dem Forum erscheint, für mich reproduzierbar, folgende Fehlermeldung:
Dateianhänge
Hinweis bei Abmeldung.png
Hinweis bei Abmeldung.png (13.67 KiB) 3267 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Forum-/Homepage-Erreichbarkeit

Beitrag von ds10 »

Ich glaube nicht, dass das DoS-Angriffe sind, dagegen ist der Server zumindest bedingt geschützt. Ich habe den Kernel auf dem Server nochmal neu installiert, mal sehen ob das hilft. Es ist im Übrigen für die Funktion von TV-Browser kein Problem, wenn der Server zeitweise nicht erreichbar ist, die Daten werden auf Spiegelservern vorgehalten, nur die Plugins lassen sich im Zweifel nicht installieren/aktualisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Re: Forum-/Homepage-Erreichbarkeit

Beitrag von Sinha »

Hallo, ds10,

ich habe Dir eine PN geschickt: "Gesendet: 15 Jun 2022, 01:33".

Diese befindet sich trotz Gesendet-Status in meinem Postausgangs-Ordner (erwartet: 'Gesendete Nachrichten').

Falls die Zustellung scheitert, bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank.
Antworten