Änderungswunsch bei "Sendungen ausschließen" von Lieblingssendungengen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
TVJunkie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Okt 2015, 08:21

Änderungswunsch bei "Sendungen ausschließen" von Lieblingssendungengen

Beitrag von TVJunkie »

Guten Tag,
erstens bitte ich um Entschuldigung falls dieser Verbesserungsvorschlag schon existieren sollte, ich habe jedenfalls keinen vergleichbaren gefunden.
Ein Beispiel. Bei der Sendungssuche nach dem Begriff "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" steht die Bezeichnung der Folge meistens bei der Kurzbeschreibung. Will ich diese eine Folge ausschließen muss ich die Kurzbeschreibung kopieren und bei 'Falsches Stichwort' einfügen, bei 'Falsche Folge' funktioniert der Ausschluss nicht. Das Kopieren von Text aus der Ansicht der Sendungsbeschreibung ist übrigens recht knifflig. Wenn ich bei der zweispaltigen Ansicht z.B. die Kurzbeschreibung kopieren will, darf ich mit der Markierung kein Pixel in der linken Spalte mit der Zeilenbeschreibung anfangen. Sonst wird scheinbar, obwohl dies bei der Markierung nicht erkennbar ist, ein Leerzeichen und ein Spaltenumbruch mitkopiert, jedenfalls erscheint beim Einfügen in z.B. das Suchfeld des Windows-Explorers dann gar kein Text. Ein erleichtertes Markieren und Kopieren wäre wünschenswert.
Könnte man nicht die Kurzbeschreibung für den Ausschluss unter 'Falsches Stichwort' voreinstellen. so dass man das Feld nur mit einem Häkchen aktivieren braucht? Ich habe auch häufig den Eindruck, dass eine "Gleichbehandlung" von Folge und Kurzbeschreibung beim Sendungsausschluss sinnvoll wäre.
Danke vorab für jede konstruktive Rückmeldung zu meinen Anmerkungen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Änderungswunsch bei "Sendungen ausschließen" von Lieblingssendungengen

Beitrag von ds10 »

Schwierig, das Kopieren wird sich eher nicht verändern lassen, das ist eine HTML-Tabelle, die funktioniert halt einfach so.

Beim einfacheren Ausschluss wäre etwas machbar, es gibt ja bereits die "Falsch:"-Wahl, da könnte die Kurzbeschreibung auch noch mit aufgenommen werden und in einer Erweiterung bei Auswahl das Eingabefeld mit dem Wert der Sendung belegt werden, für die der Ausschluss ausgelöst wurde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Änderungswunsch bei "Sendungen ausschließen" von Lieblingssendungengen

Beitrag von ds10 »

Habe ich jetzt so wie beschrieben eingebaut, ist dann ab der morgigen Nightly verfügbar. Einfach Falsch: anklicken und Kurzbeschreibung auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
TVJunkie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Okt 2015, 08:21

Re: Änderungswunsch bei "Sendungen ausschließen" von Lieblingssendungengen

Beitrag von TVJunkie »

Dankeschön :D :D
Antworten