Kein Export der Lieblingssendungen möglich?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Mars777
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jul 2022, 07:00

Kein Export der Lieblingssendungen möglich?

Beitrag von Mars777 »

Ich habe den TV-Browser auf mehreren Geräten installiert und möchte nun meine Liste von Lieblingssendungen auf ein anderes Gerät übertragen - wie mache ich das am einfachsten?

Im Fenster "Lieblingssendungen" finde ich zwar den Button "Von TV-Browser importieren", aber seltsamerweise keine EXPORT-Funktion.

Muss ich also meine Lieblingssendungen auf den anderen Geräten jedesmal neu manuell zusammensuchen? :shock:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kein Export der Lieblingssendungen möglich?

Beitrag von ds10 »

Lies dir dies hier durch, dort ist beschrieben, wie man die Daten überträgt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Mars777
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jul 2022, 07:00

Re: Kein Export der Lieblingssendungen möglich?

Beitrag von Mars777 »

Habe ich durchgelesen und natürlich auch probiert, hat aber nicht funktioniert - deshalb ja mein ratloser Post.

Grund: auf dem Windows, auf dem ich den TV-Browser als letztes installiert hatte, war dieser Ordner gar nicht vorhanden! Habe dann dennoch den Userordner vom 1. Rechner auf den 2. kopiert, hatte aber keinen Effekt.

Aber abgesehen davon:

Wenn es doch in der Liste mit den Lieblingssendungen schon eine IMPORT-Funktion gibt, was spricht denn dann gegen eine EXPORT-Funktion? Ist doch viel einfacher, EINE Datei hin- und her zu schieben, als einen ganzen Ordner mit hunderten Files.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kein Export der Lieblingssendungen möglich?

Beitrag von ds10 »

Du hast dich da halt verlesen, TV-Browser hat eine Importfunktion für TVGenial, das war/ist dort eine einfache Textdatei.

Wenn TV-Browser auf einen System installiert war, dann muss es auch Einstellungen geben, wenn man die nicht bei der Deinstallation hat löschen lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten