Zwischenablage-Plugin verliert immer wieder Einstellungen

Antworten
Bernd_1965
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jul 2022, 20:47

Zwischenablage-Plugin verliert immer wieder Einstellungen

Beitrag von Bernd_1965 »

Die Einstellung der Zwischenablage geht immer wieder verloren. Ich habe mir ein Tool in C# geschrieben, dass das Programm im Samsung Fernseher umschaltet. Dazu verwende ich das Zwischenablage-Plugin in dem ich dort folgende Einstellung vornehme:

Samsung Remote
{channel_name}
{title}
{leadingZero(start_day,"2")}.{leadingZero(start_month,"2")}.{start_year} {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")}-{leadingZero(end_hour,"2")}:{leadingZero(end_minute,"2")}

{splitAt(short_info,"78")}

Anhand vom "Samsung Remote" erkennt mein Tool, dass es Aktiv werden soll. Über den Channel-Name weiß es, auf welchen Kanal es umschalten soll. Schön wäre es, wenn diese Einstellung im TV-Browser erhalten bliebe. Ich habe mir auch schon einen weiteren Eintrag im Plugin mit der Hoffnung gemacht, dass dieser erhalten bleibt. Statt dessen ist dieser Eintrag auch verschwunden. Deshalb hier die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass diese Einstellungen nicht immer wieder zurückgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen - Bernd
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Zwischenablage-Plugin verliert immer wieder Einstellungen

Beitrag von Jo »

Da das Zwischenablage-Plugin bei mir in vielen Jahren noch nie seine Einstellungen verloren hat, vermute ich, dass bei dir etwas nicht richtig läuft, dass z.B. TV-Browser nicht immer normal beendet wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage-Plugin verliert immer wieder Einstellungen

Beitrag von ds10 »

Wenn du TV-Browser 4.2.6 verwendest kann es tatsächlich zu Problemen beim Speichern von Einstellungen kommen. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum du das Zwischenablage-Plugin benutzt, um einen Fernseher umzuschalten, dafür ist die Aufnahmesteuerung weit besser geeignet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Zwischenablage-Plugin verliert immer wieder Einstellungen

Beitrag von jonas »

ich hab geleg. mit völlig verschiedenen Einstellungen (Hervorhebungs-Farben, Zwischenablage-layout) Probleme beim Speichern - vielleicht d. flasche Java? Oft half nur noch, Java abzuschiessen. [W10/64]/ Vorläufige Abhilfe: Nach einer Änderung erst auf "Übernehmen" klicken - ein "Zucken" des Fensters abwarten; "OK" klicken - abwarten; mit der Maus auf "Datei" gehen und sehen, ob sich der "button" verändert: JA == Gutes Zeichen.
Antworten