Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
peacok
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Sep 2022, 12:07

Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von peacok »

Mir fällt einfach auf, das die Internet EPG Daten mit freien Plugins nicht so stimmen, auch den käuflichen würde ich nicht vertrauen.

Wo bekommen die die Daten her,, tvonline tvtoday,, ?

Also bei ZDF das Start Trek Into Darkness war so 15 Minuten falsch, im EPG System von TvBrowser, oder auch TvHeadend,

Aber auf der ZDF Homepage themself, war die Zeitangabe Start/Stop korrekt....

Oder mein LCD TV, kein Internet, der holt es von Teletext oder so?,,, da haben die Zeiten auch gestummen....


*kopfkratz* und doof....

lg


PS: das war jetzt jedesmal über die nächtliche ausstrahlung ZDF von Startrek der Fall.... also ist die Saug Quelle recht scheisse.
peacok
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Sep 2022, 12:07

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von peacok »

Eines kann ich euch noch sagen, das ich Linux schon über 30 Jahre habe, und mein ntp läuft. Und die Einstellungen in den jeweilligen Anwendungen auch stimmen.

Wenn , dann müsste bei einem Fehler von mir, mindestens eine Stunde im plus oder minus falsch sein...

Was einfach nicht möglich ist.

Genaus so wie bei Videoüberwachungen die ich mache, keine Time Fehler habe, aber seine Kasse verpeillt ist...


Tagsdurch, stimmen die ZDF Daten meistens , genauch gleich im tvbrowser wie im tvheadend.... echt fraglich...
Zuletzt geändert von peacok am 11 Sep 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von ds10 »

peacok hat geschrieben: 11 Sep 2022, 12:14also ist die Saug Quelle recht scheisse.
Interessantes Mindeset. TV-Browser hat keine "Saug Quelle", die Daten kommen direkt aus den Pressebereichen der Sender. Kurzfristige Änderungen lassen sich aber aus technischen Gründen nicht einpflegen. Die letzte Datenaktualisierung auf den Servern erfolgt um 16:30 Uhr und steht für TV-Browser ab 17:30 Uhr zur Verfügung. Spätere Änderungen fallen somit unter den Tisch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peacok
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Sep 2022, 12:07

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von peacok »

Das war jetzt über alle Start Trek , die in den letzten 4 Wochen ausgestrahlt wurden so,, eben nächtlich nach 00.00,, und ich habe tvonline und tvtoday nachgeguckt per Browser, die lagen auch falsch......

TV Browser hat Plugins, so EPG free oder donate,, also irgendwoher hat tvbrowser die daten, und die gleichen fehler wie online programmzeitschriften .....


Endlich ein öffentlicher Sender mit Starttrek die Filme, und ist in die Hose,, shiiit :cry:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von ds10 »

Du kannst ja die Daten jetzt einmal aktualisieren (oder falls du heute Vormittag nach 6 Uhr schon aktualisiert), dann wirst du sehen, dass sich die Zeit von Star Trek: Into Darkness von 1:45 Uhr auf 1:30 Uhr verschiebt. Da sind in der Nacht die korrigierte Daten angekommen, da war es dann halt schon zu spät, um das noch berücksichtigen zu können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peacok
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Sep 2022, 12:07

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von peacok »

Ich hab die Daten im TvBrowser und im tvheadend gleich manuelle nochmals ausgelöst... das sie updaten gleich.... um es zu prüfen..

Es blieb gleich falsch in beiden anwendungen,,, dann bin ich online mit Browser auf so allgemeine TV Zeitungen, auch alle falsch die 15 bis 20 min...


Ja da hab ich mich echt gefragt, dann bin ich auf zdf homepage und da stimmt es.....


mehr kann ich nicht checken... das habe ich aber gemacht diese nacht...


Und ich habe mein TVheadend Server gestartet, beim einschalten checkt der die neuen daten auch... darum bin ich dann alle nochmals manuelle anstarten epg , auch tvbrowser, und die normalen tv online Programmzeitschriften,,, gucken etc... nur ZDF und mein Teletext hat gestummen...

Es ist einfach Schade, wäre Star Trek mit fast keiner oder keine Werbung gewesen... naja...



ja angenommen wie du es sagst ds10,, dann wäre meine Aufnahme falsch geblieben, aber die EPG per tvheadend an Kodi, oder tvbrowser korrigiert geworden, auch wenn ich jetzt verloren habe,,, aber die EPG Guide tvbrowser und tvheadend blieben gleich falsch wie die tv online zeitschriften...

hhmmmmmm
peacok
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Sep 2022, 12:07

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von peacok »

Vielleicht ist das etwas, was man einfach etwas beobachten muss in ein paar Wochen.....

lg

peacok

PS: und ich habe extra noch prerecord und afterrecod 10min gegeben, und genügt nicht,, heullll
(im tvheadend fix verbaut, egal wenn ich mit Kodi die zur Aufnahme gebe)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von ds10 »

Die aktuellen Daten in TV-Browser sehen so aus:
ZDF-Nachtprogramm.png
ZDF-Nachtprogramm.png (52.15 KiB) 2057 mal betrachtet
Ich weiß nicht, wann das geändert wurde, da ich die letzten Tage nicht aktualisiert hatte, aber zuvor stand dort 01:45.
Vielleicht ist bei dir der Datenbestand außer Synchronizität, da hilft es das EPGdataReset-Plugin zu installieren und den Cache damit zu löschen, bevor du ein Datenupdate startest.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peacok
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Sep 2022, 12:07

Re: Falsche Zeiten bei Internet EPG vs LCD TV oder Original ZDF Homepage

Beitrag von peacok »

falls das stimmt ds10,,, ok müsste sowas funzen im tvbrowser,,

frag mich nicht, ob tvheadend sowas kappieren würde....

ja die sql mal löschen sag nix. ;)
Antworten