Aufnahmesteuerung

Antworten
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Aufnahmesteuerung

Beitrag von pbelcl »

Ich verwende den TV-Browser um über die Aufnahmesteuerung meine Vu+Duo2 zu programmieren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Programmierung Prioritäten zu setzen?

Ich stelle mir das so vor:
Ich programmiere mehrere Sendungen zur gleichen Zeit und wenn es zu wenige Tuner gibt um ALLES aufzuzeichnen,dann werden die Sendungen nach ihrer Priorität aufgenommen und die anderen ausgelassen.

Ist sowas grundsätzlich möglich?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Agrivaine »

pbelcl hat geschrieben: 06 Okt 2022, 16:02 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Programmierung Prioritäten zu setzen?
Nein, ist nicht möglich.
pbelcl hat geschrieben: 06 Okt 2022, 16:02 Ist sowas grundsätzlich möglich?
Grundsätzlich ja, aber ich glaube du wirst keinen finden der es umsetzen wird. Das ist nicht so ohne und die Anzahl der Nutzer dafür ist überschaubar, gerade weil auch viele (neuere) Boxen mittlerweile virtuelle Tuner unterstützen.

Falls es öfters Serien sind: kennst/nutzt du das E2-Plugin SerienRecorder? Der plant automatisch nach freien Tunern und ggf. Wiederholungen etc.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von pbelcl »

Agrivaine hat geschrieben: 07 Okt 2022, 13:07 Falls es öfters Serien sind: kennst/nutzt du das E2-Plugin SerienRecorder? Der plant automatisch nach freien Tunern und ggf. Wiederholungen etc.
Hab ich mir noch nicht angesehen. Sind meist keine Serien sondern Reportagen oder Kabaretts!

Beispiel:
2022-10-07 18_10_24-Lieblingssendungen bearbeiten.jpg
2022-10-07 18_10_24-Lieblingssendungen bearbeiten.jpg (10.39 KiB) 1373 mal betrachtet
Diese werden teilweise bis zu 4 x wiederholt ausgestrahlt und blockiern dadurch zumindest 2 x einen Tuner der wichtigeres aufnehmen könnte!!
Weiß nicht ob das Plugin mit solchen Sachen auch umgehen kann ?
Was meinst du?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Agrivaine »

Das Beispiel kann er:
Bild 001.png
Bild 001.png (60.95 KiB) 1362 mal betrachtet
Nicht wundern, du brauchst für das Plugin einen kostenlosen Account bei wunschliste.de
Plugin auf GitHub (gibt auch div. Threads in verschiedenen Foren diesbzgl.): https://github.com/einfall/serienrecorder
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von pbelcl »

Danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!
Antworten