DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von pblacky »

Hab das mit dem Java File versucht, leider ohne Erfolg!
Der Pfad befindet sich in: c:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\ und ich habe das im Java File reingetan.
Syntax: viewerTimersPath=C\:\\ProgramData\\CMUV\\DVBViewer\\
Beim erneuten Start kommt eine Fehlermeldung "Process Handler".... (siehe Anhang)

Wenn ich nur einfache "\" reintue dann kommt beim erneuten Start des TV-Browsers ein Fenster wo ich nach dem Pfad für die Einstellungen gefragt.
Da der Ordner "Programmdata" Hideen ist wurde er in der Auswahl nicht angeboten!
Nach Beenden des Fensters hat TV-Browser wieder den Programmpfad in "TimersPfad" eingetragen!

Was mit aufgefallen ist, dass im JAVA File die PFade einen unterschiedlichen Syntax haben:
1 x viewerPath=C\:\\Program Files (x86)\\DVBViewer\\
1 x viewerTimersPath=C\:\\ProgramData\CMUV\DVBViewer
Im Viever PFad sind doppellte "\\" und im Timers Path nicht, sehr eigenartig!!!

Ich glaube hier ist irgendwo noch der Wurn drinnen ;-(
Dateianhänge
2022-10-29 13_46_21-TV-Browser 4.2.6 - Samstag, 29. Oktober.jpg
2022-10-29 13_46_21-TV-Browser 4.2.6 - Samstag, 29. Oktober.jpg (164.7 KiB) 1763 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von ds10 »

Die Fehlermeldung zeigt, dass der Pfad jetzt richtig ist, die kommt wohl dadurch zu Stande, dass du Java x64 verwendest. Deinstalliere das TV-Browser JRE für 64 Bit und lade dir hier das TV-Browser JRE für 32 Bit und installiere das dann. Wenn TV-Browser mit 32-Bit Java läuft, sollte auch die DLL geladen werden, ohne eine Fehlermeldung auszugeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von pblacky »

Hab ich realisiert, jetzt klappt der Start ohne Fehler. DANKE!!

Werd jetzt mal in den nächsten Tagen probieren ob die automatische Aufnahme übers EPG funktioniert ....
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von Siggi »

Hallo, welches Plugin nutzt du da im TV-Browser?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von pblacky »

Siggi hat geschrieben: 29 Okt 2022, 20:04 Hallo, welches Plugin nutzt du da im TV-Browser?
Hier geht es um das DVB-VIewer Plugin, wie in der Überschrift beschrieben, oder was meinst du genau?
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von pblacky »

Ich ahbe übrigens gestern einige Aufnahmen mit dem DVB-Viewer Plugin programmiert.
Leider wurde keine davon durchgeführt ;-(
Vorgehensweise:
Lieblingssendung erstellt, Kriterien festgelegt, Übergeben an DVB-Viewer Plugin (wie im Bild).
Das Symbol der DVB-Viewers erscheind in den Sendungen rechts, aber aufgenommen wurde nix!

DVB-Viewer Plugin inst installiert, Medien Server inst installiert, Tuner sind zugewiesen...
Hab ich was übersehen??
Dateianhänge
2022-10-30 09_17_40-Lieblingssendungen bearbeiten.jpg
2022-10-30 09_17_40-Lieblingssendungen bearbeiten.jpg (56.05 KiB) 1724 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von Siggi »

Dank dir für die Info.
Wollte nur sicher stellen, welches Plugin du nutzt. Es gibt ja noch das DVBViewer-Dataservice Plugin.

Ich hatte das Plugin schon lange genutzt.
Aber seit der neuen 7.X Version vom DVBVierwer und der geänderten Konfigurationsdatei funktioniert das Plugin nicht mehr.
Ich nutze seit dem das Plugin Aufnahmeprogrammierung zum Umschalten und aufnehmen.

Leider gibt es für das Plugin keinen aktiven Programmierer mehr.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von Jo »

Ich habe das Plugin installiert, nutze es aber nicht. Wenn ich damit eine Aufnahme programmiere, kommt auch die DLL-Fehlermeldung, die Aufnahme ist aber trotzdem im DVBViewer programmiert. Es scheint also irgendwie noch halbwegs funktionieren zu können.
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von pblacky »

Ich hatte schon vermutet, dass das DVB-Viewer Plugin nicht mehr ganz am neuesten Stand ist.
Schade dass er nicht mehr weiterentwickelt wird, aber dann werd ich da keine weitere "Forschungszeit" reinstecken ;-(

Werde mir mal das Aufnahmeprogrammierung Plugin genauer ansehen!
Vielleicht kann man diese auch mit dem DVB-Viewer kombinieren?
Wenn nicht werd vielleicht doch auf den DVB Media Server umsteigen, mit dem geht das anscheinend direkt ohne 2 Programme nutzen zu müssen ;-(
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer - Konfigpfad im DVB Viewer Plugin

Beitrag von Jo »

Ich nutze das alles nicht, aber es scheint zu klappen bei mir, bis auf die DLL-Meldungen bei jeder Aufnahme-Programmierung. Ich hatte versehentlich die Übergabe von Lieblingssendungen an DVB-Plugin aktiviert und jetzt habe ich eine Menge an Aufnahmen im Media Server (Version 1.33.2.0, nutze ich eigentlich auch nicht), die ich eigentlich gar nicht wollte.
Antworten