Erinnerungen NullPointerException

Antworten
bennyutzer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2022, 21:09

Erinnerungen NullPointerException

Beitrag von bennyutzer »

Hallöchen,

ich bekomme bei dem Öffnen der "Erinnerungen"-Einstellungen die folgende Fehlermeldung:

java.lang.NullPointerException
at java.desktop/sun.awt.shell.Win32ShellFolder2.getFileSystemPath(Win32ShellFolder2.java:611)
at java.desktop/sun.awt.shell.Win32ShellFolder2$2.call(Win32ShellFolder2.java:335)
at java.desktop/sun.awt.shell.Win32ShellFolder2$2.call(Win32ShellFolder2.java:333)
at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:264)
at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128)
at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628)
at java.desktop/sun.awt.shell.Win32ShellFolderManager2$ComInvoker$1.run(Win32ShellFolderManager2.java:586)
at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:829)

Somit kann ich die Erinnerungen gar nicht nutzen, da sich nicht mal eine erstellen lässt.

Bitte um Hinweis, wie das Problem gelöst werden kann.
Dateianhänge
01.png
01.png (50.96 KiB) 1699 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen NullPointerException

Beitrag von ds10 »

Das Problem ist, dass der Fehler in Java-eigenen Klassen geschieht. Das darf aber nicht passieren, man sieht im Log nämlich keine TV-Browser-Klasse aufgeführt. Das müsste aber der Fall sein, wenn der Fehler bei TV-Browser liegen sollte.

Daher stellt sich die Frage, welche Version von TV-Browser und Java verwendest du?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bennyutzer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2022, 21:09

Re: Erinnerungen NullPointerException

Beitrag von bennyutzer »

sollte alles jeweils die neueste version sein, da ich mir den tv-browser erst kürzlich runtergeladen habe.
Dateianhänge
02.JPG
02.JPG (60.75 KiB) 1678 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen NullPointerException

Beitrag von ds10 »

Du verwendest laut Screenshot Windows 7, da kann man nicht mehr garantieren, dass damit alles reibungslos funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass aktuelle Java-Versionen dort nicht mehr getestet werden, da es seit über zwei Jahren EOL überschritten hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten