Windows Download hakelig

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Weltgucker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 2023, 23:34

Windows Download hakelig

Beitrag von Weltgucker »

Hallo und frohes Neues!

Ich habe zwischen den Jahren den TV-Browser auf meinem PC wiederentdeckt (Version 3.4.3.) und wollte dann doch auf die aktuelle Version wechseln.

Dazu habe ich erstmal die alte Version deinstalliert, bevor ich dann die neue herunterladen wollte.

Folgende Probleme tauchten bei mir auf:

Versuch 1 (Microsoft Edge):

- mit Werbeblocker "Adlblocker Ultimate" starten der Countdown erst garnicht, muss also ausgeschaltet werden.
- nach dem Download weigert sich ME die Datei zu starten, sondern kommt mit einem Formular, auf dem man einiges Ausfüllen soll.

Gut, dachte ich mir, dann eben nicht, also

Versuch 2 (Firefox):

- habe vorweg Ghostery (Werbeblocker) pausiert, wusste ja mit geht es nicht.
- Download funktionierte normal
aber
- Windows kommt beim Start mit einem Fenster, in dem erst nur "nicht ausführen" anklickbar ist. Musste suchen, um in dem Fenster "trotzdem ausführen" sichtbar zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für nicht geübte Leute ist die Installation meiner Meinung nach schwierig bis unmöglich, weil MS soviele Knüppel in den Weg legt. Daher mein Vorschlag, eine ausführliche Anleitung als Video zu erstellen, welches auf diese Probleme eingeht oder besser die Anwendung so umbauen, dass es sich selbst auf die neueste Version aktualisieren kann.

Bin vom TV-Browser selbst begeistert, nutze ihn nun regelmäßig!

Gruß an Alle. Weltgucker
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Windows Download hakelig

Beitrag von ds10 »

Dazu kann ich nur hierhin verweisen: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/wi ... 06472.html

Das würde vermutlich auch nicht anders sein, wenn TV-Browser die Datei selbst aus dem Internet laden und dann starten würde. Das würde nämlich den Sinn dieser Funktion ad absurdum führen, wenn sie sich so einfach umgehen ließe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten