FreeTuxTv

Antworten
halgrunt
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 16 Nov 2015, 16:03

FreeTuxTv

Beitrag von halgrunt »

Moinsens!

Bin ich der Einzige hier, der das PlugIn ausprobiert? Oder nur der Einzige, der damit Probleme hat? ;-) Auf alle Fälle brachte die Forums-Suche keinen Treffer dazu.

Ich habe ein Debian 12.2.0 mit KDE Plasma laufen, hauptsächlich als Server im Intranet, aber manchmal auch als Workstation. TV-Browser läuft dort und aktualisiert jeden Morgen um 5:00 die Programm-Tabelle, die damit auch allen anderen Clients (3 bis 5 sind's z.Z.) ohne weiteres Laden zur Verfügung steht. Justameng bin ich über FreeTuxTv gestolpert, als ich mir so die PluIns angesehen habe. Also habe ich sowohl FTV im Debian, wie auch das PlugIn im TV-Browser installiert.

FTV selbst läuft, spielt Bild und Ton von z.B. "Das Erste" ab, nachdem ich ihm die Sender-Playlists der deutschen Sender freigegeben habe.

Aber das TVB-Plugin macht... nichts. Von daher ist es auch etwas schwierig, zu sagen, was es denn nicht macht. Die korrekte Antwort darauf wäre: "alles" ;-) Das PlugIn taucht im Kontext-Menü mit der rechten Maustaste auf, aber ein Klick darauf macht eben... nichts. Ich sehe keinen Versuch, FTV zu starten, kein Splash-Screen, keine Fehlermeldung, einfach rein gar nichts. Und das Plugin bietet ja auch Null Einstellungen an.

Auch per Google sind die Treffer eher übersichtlich. Das Einzige, was vielversprechend aussah, entpuppte sich als "wish" aus 2010: https://code.google.com/archive/p/freetuxtv/issues/73 Und genau die dort angesprochene Umsetzung der TV-Browser Sendernamen in die für FTV benötigten sehe ich nirgends, zumindest nicht im PlugIn.

Wie bekommt man denn nun FTV von TVB aus gestartet?

Gruß, Michael
Antworten