I dont want to see + Movies*

Antworten
jamezbond
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2023, 11:54

I dont want to see + Movies*

Beitrag von jamezbond »

Hi,
ich würde gerne das plugin "I dont want see" mit dem filter movies* verknüpfen, also nur Movies deren titel nicht auf meiner Exclusionlist stehen angezeigt bekommen, aber es gelingt mir nicht.
ich habe versucht einen eigenen Filter anzulegen mit zwei Filterkomponenten
einmal Idont mit der defintion "plugin" und der auswahl des "I dont want to see" plugins
und eine zweite Filterkomponente film mit der defintion Type Additional information "Movie"

Da ich auch nicht weiss wie oder ob man standard filters als Komponente wiederverwenden kann ?

Der Filter ist dann die Kombination der Filterkomponenten mit
Idont AND film

Leider funktioniert das nicht, Ich bekomme nur eine leere Liste, Es scheint dass das "Idont want to see" plugin als Komponente zu verwenden nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Hat jemand eine Idee, wie man das erreichen kann was ich will. Vielleicht geht es auch viel einfacher.

Danke
Gruß
jamezbond
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: I dont want to see + Movies*

Beitrag von ds10 »

Das ist schon korrekt eingerichtet, wenn du nur solche Sendungen sehen willst, die als Film gekennzeichnet sind und gleichzeitig nicht mit "Will ich nicht sehen!" ausgeschlossen wurden. Die Liste sollte dann auch nicht leer sein, wenn nicht zufällig alle Filme mit "Will ich nicht sehen!" ausgeschlossen sind.

Prüfe einmal, ob die verwendeten Filterkomponenten einzeln in einem Filter funktionieren. Es gibt mit dem Plugin Filter-Filterkomponente auch noch die Möglichkeit vorhandene Filter direkt als Filterkomponente einzubinden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jamezbond
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2023, 11:54

Re: I dont want to see + Movies*

Beitrag von jamezbond »

Ja die Idee hatte ich auch, Ein paar mehr Details, es ist so:
I dont want to see funktionert im Original als Filter so wie ich das will, der wird ja durch das Plugin automatisch hinzugefügt und alle meine ungewünschten Sendungen die ich in der Extralist habe, werden entfernt.
Mein "film" filter funktioniert auch alleine, in meiner selbstgemachten filterkomponente, wenn ich die einzeln definere in einem Filter.
Wenn ich allerdings den "I dont want to see" so wie beschrieben in eine Filterkomponente einhänge kommt aus dieser in einem alleinigen Filter nichts mehr heraus, obwohl das gleiche Idont want to see plugin wie oben beschreiben als Filter funktioniert, d.h. es geht nicht über eine "plugin" Filterkomponente. (Die Kombination von film und diesem Idont plugin geht natürlich dann auch nicht).
jamezbond.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: I dont want to see + Movies*

Beitrag von ds10 »

Wenn du eine Plugin-Filterkomponente für "Will ich nicht sehen!" angelegt hast, dann erklärt das warum es nicht funktioniert. Eine Plugin-Filterkomponente akzeptiert nur Sendungen, die vom jeweiligen Plugin markiert werden. Damit die Filterliste von "Will ich nicht sehen!" verwendet wird, musst du eine Filterkomponente "Will ich nicht sehen!" anlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Re: I dont want to see + Movies*

Beitrag von tv-junkie123 »

Wollte gerade eine Frage zu genau dem Thema eröffnen. Deshalb Danke an euch beide für die Hinweise! Habe es soweit hinbekommen.

@ds10 Wie viele Einträge verträgt die Blacklist bis es deutlich auf die Performance schlägt?

Nutze es aktuell nur als Filter mit dem "Program list" plugin um Serien weg zu filtern, die ich nicht aufnehmen will. Aktuell sind es 60 und ich bemerke keinen Geschwindigkeitsunterschied. Deshalb hatte ich jetzt die verwegene Idee das selbe mit Filmen zu machen, aber da wird die Anzahl wahrscheinlich deutlich höher liegen. Spricht da grundsätzlich etwas dagegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: I dont want to see + Movies*

Beitrag von ds10 »

Ab wann das langsamer wird kann ich nicht genau sagen, das musst du ausprobieren. Allerdings ist die Anzahl weniger entscheidend. Viel wichtiger ist, ob es eine komplizierte Suche ist. Simple Stichwortsuchen sind deutlich schneller, als aufwendige RegEx-Suchen. Ich würde schätzen, dass mit heutiger Rechenleistungen und Speicherausstattung auch 1000 Einträge keine deutliche Verlangsamung bewirken würden, es sei denn die Suche ist sehr kompliziert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Re: I dont want to see + Movies*

Beitrag von tv-junkie123 »

Danke für die schnelle Antwort! Ich suche einfach nach den Titeln und sonst nichts weiter. Dann werde ich das einfach mal ausprobieren.
Antworten