SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Beitrag von Arnfried »

Der Radiosender SWR2 hat sich vor kurzem in SWR Kultur umbenannt. Könnt ihr das anpassen?

Nur falls nicht: Ich hab das Logo runtergeladen und die Einstellungen entsprechend angepasst, aber in der Sendungsinfo ist das Logo so riesig, dass die Beschreibung nur in einem schmalen Feld am rechten Fensterrand erscheint. Ich hab das Logo auf 98 x 47 Pixel verkleinert, aber das Problem bleibt bestehen. Wenn ich das Logo weiter verkleinere, ist es in der Programmtabelle nicht mehr scharf zu erkennen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11826
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Beitrag von Jo »

Die Umbennenung kommt morgen. Das Logo lasse ich extra immer länger, damit die, die die Umbenennung nicht mitbekommen, nicht denken, dass sie den falschen Sender haben.
Mit den Logos ist halt das Problem wenn sie ein ungünstiges Seitenformat haben, sieht es nicht mehr so toll aus.
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

Re: SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Beitrag von Arnfried »

Vielen Dank, Jo! Die Umbenennung von Super RTL in RTL Super hast du bestimmt schon eingeplant, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Beitrag von ds10 »

Da der Sender immer noch Super RTL heißt, gibt es da nichts umzubenennen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11826
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Beitrag von Jo »

Zu Super RTL verweise ich mal auf https://de.wikipedia.org/wiki/Super_RTL ... _RTL_Super . Demnach ist nur das Abendprogramm umbenannt worden und TVB hat keine Möglichkeit, Sendern Namen je nach Tageszeit zu geben.
xandl
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: SWR2 heißt jetzt SWR Kultur

Beitrag von xandl »

Wow, die Leute dort sind ja Super wunderlich =: )
Antworten