Verschieben der Programmtabelle mit Maus verhindern

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
winfrust

Verschieben der Programmtabelle mit Maus verhindern

Beitrag von winfrust »

hallo,
ich benutze statt einer Maus ein Grafiktablett mit Stift, immer wenn ich mit dem Stift auf das Tablett tippe(enspricht in anderen Programmen dem Linksklick), erscheint dieser Verschiebecursor: 4 Pfeile und ich kann nicht Doppelklicken, weil ich es nicht schaffe, 2mal genau den gleichen Punkt anzutippen. Kann man diese Verschiebefunktion abschalten, oder die Abstandstoleranz beim Doppeltippen vergrössern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19160
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verschieben der Programmtabelle mit Maus verhindern

Beitrag von ds10 »

TV-Browser kontrolliert diese Funktionen nicht so direkt, beim Doppelklick wird nur die Anzahl der Klicks gezählt, die Java zurück gibt. Wenn also kein Doppelklick möglich ist, dann stellt Java keinen Doppelklick fest. Da fragt sich, ob du den Treiber des Stiftes konfigurieren kannst, um die Abweichungen einzustellen, die als Doppelklick akzeptiert werden.

Die Verschiebefunktion kann man jedenfalls nicht abschalten, nur das Anschubsen zum automatischen Scrollen kann deaktiviert werden. Als Workaround könntest du die Mausfunktionen mit Einzelklick+Tastatur konfigurieren. Mit Strg, Alt und Umschalttaste kann man so in Kombination bis zu 5 Funktionen auf die linke Maustaste mit Einzelklick legen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten