Begrenzung der Mediatheks-Treffer in der Seitenleiste

Antworten
private_lock
Senior Member

Begrenzung der Mediatheks-Treffer in der Seitenleiste

Beitrag von private_lock »

Hi.

Mir fiel auf, dass ich die Details des "heute Journals" nur nach ca. 12 sek Verzögerung zu sehen bekomme. Es liegt wohl an den fast 6000 Einträgen, die die Mediathek in der Seitenleiste anzeigen möchte:

Bild

Gerade in der Seitenleiste lässt sich das nicht sonderlich gut lesen und es stellt sich auch die Frage, wie relevant Einträge aus 2018 noch für eine aktuelle Nachrichtensendung sind. Könnte man vielleicht die aktuellsten Beiträge nach oben sortieren und dann bei 25 einen Button machen für "mehr laden ..." Vielleicht böte es sich dann auch an, nicht weiter in der Seitenleiste zu laden, sondern in ein dediziertes Fenster für die Mediathek zu wechseln, wo die Einträge breiter dargestellt werden können.

MfG
private_lock
ds10
Site Admin
Re: Begrenzung der Mediatheks-Treffer in der Seitenleiste

Beitrag von ds10 »

Diese Seitenleiste stellt nur das Kontextmenü der Sendung dar. Dafür enthält TV-Browser bereits eine Filter-Funktion tvb://Hervorhebungsfilter. Du musst also nur den Filter für das Mediathekplugin aktivieren und dort dann eine Filterregel erstellen, die das heute journal ausschließt. Ich würde eine Massen-Filter empfehlen der nach Titel der Sendung sucht, dann kannst du bei Bedarf leicht weitere Sendungen ausschließen. Diesen Massen-Filter dann mit NICHT in den Filter übernehmen und für das heute journal wird kein Kontextmenü des Mediathekplugins mehr angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member

Beitrag von private_lock »

Hi ds10

Ich habe es geschafft eine "Filterkomponente" für das "heute journal" zu erstellen und ich habe sie auch erfolgreich in einen Filter für die Sendungstabelle eingebaut und getestet, sowohl positiv als auch negiert - soweit so gut.

Wenn ich aber über die Einstellungsseite "Hervorhebungsfilter" einen Filter für die Mediathek nach dem selben Schema erstellen möchte, kann ich nicht auf OK klicken ... also ich meine, ich kann so lange und so oft klicken wie ich will. Aber der Dialog geht nicht zu!
Screenshot_20240725_233401.png
Screenshot_20240725_233401.png (220.78 KiB) 3500 mal betrachtet
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Merkwürdig, das deutet auf einen versteckten Fehler hin, der verhindert dass die Einstellungen gespeichert werden. Aktiviere einmal das Logging und prüfe dann im Log, ob eine Fehlermeldung sichtbar ist, wenn du den Filter speicherst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Ich habe den Fehler gefunden, mit der morgigen Nightly ist das gefixt.
Antworten