Dies funktioniert aber nur, um den TV browser zu installieren. Zum Öffnen geht bei mir auch nur über den Umweg Java app launcherBootsie hat geschrieben: ↑30 Okt 2024, 10:00 Es geht doch.
Ich habe inzwischen MacOS 15.1 drauf.
Das sollte die Lösung sein:
Systemeinstellungen öffnen > Datenschutz & Sicherheit bis nach unten scrollen.
Systemeinstellungen geöffnet lassen.
TVBrowser starten. Es erscheint die übliche Fehlermeldung. Mit OK oder so bestätigen.
In der Systemeinstellung kann man erkennen, dass eine neue Rubrik aufgeht.
"TVBrowser.app wurde blockiert, um Deinen Mac zu schützen".
Auf "Dennoch öffnen" klicken.
Es erscheint die Meldung:
„TV-Browser.app“ stammt nicht aus dem App Store. Soll es wirklich geöffnet werden?"
Auf öffnen klicken, Admin Name und Passwort eingeben.
Bingo.
Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt.
Viel Glück.
macOS 15 (Sequoia)
Re: macOS 15 (Sequoia)
Habe genau das gleiche Problem wie viele hier mit Sequoia. Ich habe mir einen Shortcut des Java app launchers auf den Desktop gelegt. Nervig, weil das Terminal immer aufgeht. Macht mal was, Ihr Entwickler. Alle Mac User können wohl nicht irren. Außerdem hab ich dann Probleme beim Schließen und muss den browser teilweise abschießen
der tvb ist, wie viele open source projekte, unterbesetzt. es gibt aktuell genau einen entwickler und der hat, soweit ich weiß, keinen mac. kannst ihm ja einen zukommen lassen, vielleicht findet er dann eine lösung. oder alternativ: selbst hand anlegen. hier im forum forderungen aufstellen wird dir jedenfalls eher nicht helfen und ist auch sicher nicht dazu geeignet, dass irgendwer mit spaß und motiviert an die arbeit geht.