Für mein PC und mein Tablett benutze ich den TV-Browser. Leider passierte mir beim letzten Update von der Android App ein nicht verständliches Durcheinander bei „Will ich nicht sehen “ und nicht nur dort.
Ich muss jede einzelne Sendung neu ordnen, stelle aber fest: was vorher eine Lieblingssendung war ist umgekehrt plötzlich „Will ich nicht sehen“ und das, obwohl das Logo „ Rotes Herz“ zu sehen ist.
Was ich nicht sehen will, wird mir in der „Sendungsliste “angezeigt.
Bei der Sortierung fiel mir auf, dass bei dem Reiter von der Sendungsliste: „die Sendungen will ich nicht sehen“ sowie „globale Anschlusskriterien“ keine Logos haben.
Lieblingssendungen werden doch auch mit einem Logo wie:“ Rotes Herz“ markiert.
Mein Vorschlag, um als Nutzer schneller und besser Logos zu erkennen, dies auch z.B. mit einem durchgestrichenem Auge für : „will ich nicht sehen“ und bei globalen Ausschlusskriterien eine durchgestrichene Weltkugel anzeigen.
Für eine Umsetzung würde ich mich freuen, denn dann erkennt man im Bereich Sendungsliste mit dem Filter sofort die gewünschten Daten wesentlich besser und schneller.
Sogar die aus Versehen angeklickten Sendungen sieht man sofort und erspart sich Sortierarbeiten.
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar
Logos für will ich nicht sehen und globale Anschlusskriterien
Re: Logos für will ich nicht sehen und globale Anschlusskriterien
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, wenn es aber darum geht dass Sendungen die von Will ich nicht sehen! weggefiltert werden ein Symbol erhalten sollen, dann entspricht das nicht der Funktionalität von Will ich nicht sehen!. Will ich nicht sehen! stellt einen Filter zur Verfügung, der Sendungen die ausgeschlossen sind weggefiltert. Mit einer Markierung durch ein Plugin wie das Herz bei den Lieblingssendungen hat das nicht zu tun.
Natürlich wäre es möglich die weggefilterten Sendungen auch zu markieren, führt aber am Ziel vorbei, denn die Sendungen sind ja gerade die unwichtigen Sendungen, die zu markieren macht keinen Sinn. Es gibt die Möglichkeit die Sendungen durch Einstellung der Sendungs-Wichtigkeit in Will ich nicht sehen! erkennbar zu machen. Je niedriger die Wichtigkeit eingestellt ist desto blasser werden gefilterte Sendungen angezeigt.
Natürlich wäre es möglich die weggefilterten Sendungen auch zu markieren, führt aber am Ziel vorbei, denn die Sendungen sind ja gerade die unwichtigen Sendungen, die zu markieren macht keinen Sinn. Es gibt die Möglichkeit die Sendungen durch Einstellung der Sendungs-Wichtigkeit in Will ich nicht sehen! erkennbar zu machen. Je niedriger die Wichtigkeit eingestellt ist desto blasser werden gefilterte Sendungen angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Danke erstmals für die Antwort.
Am PC TV Browser:
Ich bin im Reiter Lieblingsendungen und schaue mir an, welche Sendungen heute laufen und sehe, dass eine Sendung die heute hier erscheinen sollte nicht vorhanden ist. Im Reiter Senderliste suche ich die fehlende Sendung. Die Markierungen sind: grünes Androidmännchen und das rote Herz. Nun mit der rechten Maustaste sehe ich die Auswahl will ich doch sehen. Natürlich klicke ich das an und wechsle zum Reiter Lieblingssendung und sehe leider keine Veränderung. Ich beende das Programm und starte es neu. Erst da sehe ich die fehlende Sendung. Es kann ja sein, dass ich ein Bedienungsfehler mache!
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Am PC TV Browser:
Ich bin im Reiter Lieblingsendungen und schaue mir an, welche Sendungen heute laufen und sehe, dass eine Sendung die heute hier erscheinen sollte nicht vorhanden ist. Im Reiter Senderliste suche ich die fehlende Sendung. Die Markierungen sind: grünes Androidmännchen und das rote Herz. Nun mit der rechten Maustaste sehe ich die Auswahl will ich doch sehen. Natürlich klicke ich das an und wechsle zum Reiter Lieblingssendung und sehe leider keine Veränderung. Ich beende das Programm und starte es neu. Erst da sehe ich die fehlende Sendung. Es kann ja sein, dass ich ein Bedienungsfehler mache!
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Im Tab mit den Lieblingssendungen hast du oben, über der Liste mit den Sendungen, die Filterauswahl. Wenn dort Alles ausgewählt ist, dann müssen auch alle gefundenen Sendungen zu sehen sein, selbst wenn sie von Will ich nicht sehen! weggefiltert würden. In den Einstellungen des Plugins Lieblingssendungen lässt sich festlegen, mit welchem Filter der Tab gestartet wird und auch, dass dieser nicht auf Änderungen des Filters von TV-Browser reagieren soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi