Hallo zusammen,
die Liste der Lieblingssendungen wird mit dem Plugin Kalender-Export als ics-Datei abgespeichert. Beim Importieren in Thunderbird wird der Prozess abgebrochen. Im Debugger von TB steht das ein doppelter Eintrag vorhanden ist.
Wenn ich die ics-Datei im TB auswähle, werden mir die einzelne Kalendereintgäge angezeigt und tatsächlich gibt es Einträge die doppelt sind (siehe Anhang). Das gleiche bestätigt sich in der ics-Datei (siehe Anhang).
Welche Lösung gibt es für das Problem?
Viele Grüße Ralf
ics Import Fehler in Thunderbird
ics Import Fehler in Thunderbird
- Dateianhänge
-
- Auszug Thunderbird
- Eintrag.jpg (56.34 KiB) 16396 mal betrachtet
-
- Doppelt.txt
- Auszug ics-Datei
- (1.25 KiB) 73-mal heruntergeladen
Re: ics Import Fehler in Thunderbird
Öffne die Datei mit einem Editor und lösche den doppelten Eintrag. Warum der doppelt vorkommt, kann ich auch nicht sagen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Bei drei Wochen Lieblingsendungen sind es da schon mal über 300 Einträge. Habe den Import schon auf eine Woche reduziert. Sind aber auch noch über 100 Einträge. Das wäre dann eine ziemlich nervende und zeitintensives vorhaben. Zumal in der ics-Datei die Einträge nicht hintereinander liegen.
Das kann keine befriedigende Maßnahme sein. Gibt es weitere Ideen?
Grüße Ralf
Bei drei Wochen Lieblingsendungen sind es da schon mal über 300 Einträge. Habe den Import schon auf eine Woche reduziert. Sind aber auch noch über 100 Einträge. Das wäre dann eine ziemlich nervende und zeitintensives vorhaben. Zumal in der ics-Datei die Einträge nicht hintereinander liegen.
Das kann keine befriedigende Maßnahme sein. Gibt es weitere Ideen?
Grüße Ralf
Da ich leider keine richtige Idee habe, warum das passiert, wüsste ich auch keine Umgehungsmöglichkeit. Eigentlich filtert das Plugin Lieblingssendungen doppelte Sendungen automatisch, so dass nur eine Sendung weitergegeben wird. Der einzige Grund für eine Dopplung der denkbar wäre ist, wenn die Sendungen doppelt in den Daten vorkommt und daher zweimal als unterschiedliche Sendung in TV-Browser existiert. Das würde auch erklären, wenn das bisher nicht aufgetreten ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Erstmal vielen Dank für Deine Antworten.
Fehler gefunden und reproduzierbar. Ich habe z.B. als Suchfilter "Mex das Marktmagazin" eingegeben. Wenn als weiterer Filter dann "Markt" eingegeben wird, um alle Sendungen mit "Markt" im Inhalt zu findenl, dann kommt es zu dem doppelten Eintrag, obwohl in der Lieblingssendungsliste der Eintrag nur einmal vorhanden ist. Das Plugin filtert somit vor dem erstellen der ics-Datei, keine doppelte Einträge heraus. Ist es möglich dem Autor des Plugin Kalender-Export dies mitzuteilen und eventuell einen Filter einbaut, das identische Einträge auf einen Eintrag reduziert?
Viele Grüße, Ralf
Fehler gefunden und reproduzierbar. Ich habe z.B. als Suchfilter "Mex das Marktmagazin" eingegeben. Wenn als weiterer Filter dann "Markt" eingegeben wird, um alle Sendungen mit "Markt" im Inhalt zu findenl, dann kommt es zu dem doppelten Eintrag, obwohl in der Lieblingssendungsliste der Eintrag nur einmal vorhanden ist. Das Plugin filtert somit vor dem erstellen der ics-Datei, keine doppelte Einträge heraus. Ist es möglich dem Autor des Plugin Kalender-Export dies mitzuteilen und eventuell einen Filter einbaut, das identische Einträge auf einen Eintrag reduziert?
Viele Grüße, Ralf