Schrottige Icons in TVB 2.01 ?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo Bodo :)

Hast Email ( Bewertungsbutton )

MfG
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber beide Versionen entsprechen nicht meinen recht hohen ansprüchen. Wir wollen jetzt nur noch relativ profesionell wirkende Icons/Grafiken benutzen. Wir können uns nicht erlauben, etwas einzubauen, was eventuell nicht 100% profesionell wirkt. Schließlich haben wir tausende User die wir nicht enttäuschen wollen. Das TV-Browser Logo weckt einen hohen Anspruch an die restlichen Grafiken im Programm.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Tut mir leid das sagen zu müssen, aber beide Versionen entsprechen nicht meinen recht hohen ansprüchen. Wir wollen jetzt nur noch relativ profesionell wirkende Icons/Grafiken benutzen. Wir können uns nicht erlauben, etwas einzubauen, was eventuell nicht 100% profesionell wirkt. Schließlich haben wir tausende User die wir nicht enttäuschen wollen. Das TV-Browser Logo weckt einen hohen Anspruch an die restlichen Grafiken im Programm.
... GUI-Kritik-Thread ...

;) :twisted:
KleiserDominik
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 21 Aug 2005, 19:35

Beitrag von KleiserDominik »

könntest du das genauer sagen was dir nicht daran gefällt? :cry:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

das soll jetzt keine beleidigung sein hier. nehmt folgenden text nicht persöhnlich.

es sieht einfach nicht profesionell aus. eine profesionelles icon ist etwas, was man nicht ungeübt aus den finger schütteln kann. bis jemand sowas machen kann, braucht er viel viel übung.

Da fehlt einiges. Bei beiden icons. Es würde nicht helfen, wenn ich sagen würde, was mir nicht gefällt. Das muß man im gefühl haben und zusätzlich noch jahre lang mit Grafiken üben, bis man profesionell aussehende icons machen kann.

Und ich kann es ja auch nicht. sowas, was ihr abgeliefert habt, kann ich auch. Soviel ahnung hab ich noch von icons. Aber zu viel mehr bin ich auch nicht in der Lage. Da muß jeder ehrlich zu sich sein.

Schau dir das Forum-Logo z.B. an. Würdest du sowas machen können? Ebend ;).
Gast

Beitrag von Gast »

Hast noch ne I-Mehl :)

Hoffe die sehen jetzt besser aus. :)

Wenn nicht ist auch nicht schlimm :wink:

MfG
Noodles
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das hat's nich besser gemacht.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Na denn nicht :)

Werde jetzt jedenfalls keine Vectorbildchen machen. 8)
Wir können uns nicht erlauben, etwas einzubauen, was eventuell nicht 100% profesionell wirkt. Schließlich haben wir tausende User die wir nicht enttäuschen wollen. Das TV-Browser Logo weckt einen hohen Anspruch an die restlichen Grafiken im Programm.
Wobei sich dann die Frage stellt wieso dieses eine Icon überhaupt drinn ist. :twisted:

MfG
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Icon ist drin, weil ich es nicht hinbekommen habe, es schöner zu machen. Ich habe nie gesagt, das die Icons, die jetzt drin sind, super sind. Die sind teilweise ziemlich schlecht. Aber das heißt ja nich, das wir, wenn wir neue Icons einbauen, auf einen hohen Standard verzichten sollten. Wenn wir was ersetzen, dann bitteschön gleich richtig.

Und das Problem ist nicht, das die Bilder keine Vector-Bilder sind. Das Forum-Logo z.b. is komplett in Photoshop entstanden ;).
Gast

Beitrag von Gast »

Nichtsdestotrotz ist auch in dem Logo eine gewisse Unschärfe :wink:

Und Vector ist doch dann für Deinen Zweck genau das richtige "wenn schon hoher Standard" dann aber auch richtig.

MfG
Noodles
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja klar, Vectoren sind toll, da hab ich doch nix gegen gesagt. Das Problem ist eher, das wir einen Profi brauchen, der die Icons macht. Egal in welchem Format. Hauptsache wir haben hübsche Icons.

Ps: die Unschärfe kann durchaus auch absicht sein, damit es nicht so pixelig aussieht => Anti-Aliasing ;). Der Mensch, der das Icon gemacht hat, hat eine Grafik-Argentur. Ist also Voll-Profi. Leider hat er deswegen auch keine Zeit, uns die restlichen Icons zu machen.
Gast

Beitrag von Gast »

:) Türlich ist das Absicht.
Deswegen waren meine Schnellschüsse ja auch etwas "unscharf" --> Gaußscher Weichzeichner 8) Aber wenn ich mir das "Original " in der Größe 13x13 ansehe sind meine auch nicht schlechter dafür das es ein 5 min Bild war. :P
Aber ich denke das geht jetzt in Richtung Offtopic.

MfG
Noodles
Gast

Beitrag von Gast »

Kannst ja die Bilder die ich dir geschickt habe mal einstellen dann können die anderen sagen ob es nicht wirklich taugt. Aber wenn einstellen dann bitte die png Bilder.

MfG
Noodles
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bild

Zum vergleich nochmal die Grafik, die ich erstellt hab:

Bild

Und nein, die Grafik hat keine Chance eingebaut zu werden. Das hat mein Veto ;).
emsker

Beitrag von emsker »

Soweit ich das mit meiner Rot-Grün Blindheit erkennen kann sind die Farben nicht identisch und Bodos original hat die Andeutung eines Schattens und ein wenig Glanz von unten.
Das Bewertungs Plugin teilt den Kreis in 5 Torten, das Original entspricht 3/5, die Verbesserung zeigt 5/8 - das entspricht keiner möglichen fünftel Bewertung.

... und dass sind nur die ungenauigkeiten, die ich als non-grafiker sehe.

Ich bin auch gerade von diesem Icon nicht begeistert, siehe "GUI Design/Kritik" Thread, aber ich muss mich Bodo anschliessen.
Antworten