problem mit bodos sendergruppe

Fehler in TV-Browser
psycho

problem mit bodos sendergruppe

Beitrag von psycho »

habe noch nichts entsprechendes gefunden: ich füge bodos sendergruppe hinzu, klicke auf übernehmen und so weiter (ich seh die sender auch und kann das programm lesen), aber nach einem neustart ist bodos sendergruppe wieder weg.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Welches OS, welche TV-Browser Version und welche Java-Version?
Volker

sender.wannawork.de kann nicht erreicht werden?

Beitrag von Volker »

Habe seit heute aenhliches Problem. Mit V2.01 wird bei Einstellungen/senderliste aktualisieren unter 4 von 7
'aktualisiere Bodos TV sender' der Fehler: Kein Spiegelserver
der Gruppe Bodos TV Sender gefunden; Spiegelliste:
http://sender.wannawork.de
ausgeworfen. Woran koennte es liegen?

Volker

PS: Windows XP SP 2 Pro, Java 1.5.0_02

util.exc.TvBrowserException: Kein Spiegelserver der Gruppe Bodos TV Sender gefunden. Spiegelliste:
http://sender.wannawork.de
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirror(ChannelGroup.java:299)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:350)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.checkForAvailableChannels(ChannelGroup.java:422)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.checkForAvailableChannels(TvBrowserDataService.java:586)
at tvbrowser.ui.settings.ChannelsSettingsTab$10.run(ChannelsSettingsTab.java:611)
at util.ui.progress.ProgressWindow$1.run(ProgressWindow.java:70)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: sender.wannawork.de kann nicht erreicht werden?

Beitrag von icewind »

Volker hat geschrieben:Habe seit heute aenhliches Problem. Mit V2.01 wird bei Einstellungen/senderliste aktualisieren unter 4 von 7
'aktualisiere Bodos TV sender' der Fehler: Kein Spiegelserver
der Gruppe Bodos TV Sender gefunden; Spiegelliste:
http://sender.wannawork.de
ausgeworfen. Woran koennte es liegen?
Stimmen Datum und Uhrzeit?
Hast du Tools installiert, die den Zugriff ins Internet regulieren?
Einstellungen am Router geändert oder Tools installiert, die das können (Stichwort: UPNP)?
Volker

Beitrag von Volker »

Datum und Uhrzeit stimmen, Windows_Firewall ist aus, Kerio Firewall an. Im Moment kann ich den wannawork gerade wieder erreichen. Es werden in der Senderliste fuer verfuegbar Kanaele und 'Bodo Tasche' allerdings nur die Sender FAB, Nick und Terra Nova gelistet. Waren das nicht mehr, oder laesst mich mein Gedaechtnis da im Stich?

Volker
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Liste meiner Sendungen ist hier zu sehen:
http://sender.wannawork.de/

Vielleicht hast du ja aktualisiert als der Server heute kurz defekt war. Probier einfach nochmal.
Volker

Beitrag von Volker »

Habe es gerade jetzt nochmals versucht. TV-Browser beendet.
neu gestartet, gewartet bis die Seite zu sehen ist, TV-Browser/
Einstellungen / Kanaele angeclickt / Senderliste aktualisieren
einen kleinen Momet warten, alle Anbieter auf Bodo Tasche geaendert.
Es bleiben die 3 genannten Nick, Fab, Terra Nova, der Rest fehlt.
Auf der rechten Seite der Senderliste steht z.Zt. aber noch e.g. MTV.
Kann man irgendwo sehen, wass als senderliste gesendet wurde?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

dann hast du doch alle sender ? in der konfiguration des tvdataservice kannst du zu jeder sendergruppe infos anzeigen lassen. da sind aber alle drin. da wette ich mal spontan 10 € drauf ;).
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Bei der Gelegenheit, wenn man die Kategorie nur TV anklickt verschwinden ebenfalls einige Sender ich meine auch Eurosport. Klickt man wieder alle Kategorien an sind alle Sender da.
Kann es damit zusammenhängen ? ( Testet das mal selbst aus. )

MfG
Noodles
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Wat'n Scheiss mit dem Loggen hier habe mich eben eingeloggt und als Gast kommt mein posting an. Grübel (Is ja nich dat erste mal )

MfG
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, kann nicht. Meine Sender haben nur noch keine Kennung. Das System weiß also nicht, zu welcher Kategorie meine Sender gehören. Schau einfach nach, meine Sender sind vorhanden. Die, die schon abonniert sind, werden nicht beim Filtern berücksichtigt. So einfach ist das.
Volker

Beitrag von Volker »

In der Liste der verfuegbaren Sender fehlen einige Sender, die in der Liste der 'abbonierten' Sender enthalten sind. Nun ja solange ich keinen Sender 'abwaehle', könnten die Senderdaten ja noch geholt werden. Dürfte nur schwierig werden, den Sender wieder zu 'abbonieren'.

Volker
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

?! Du verschiebst Sender von Links nach rechts. Wenn die rechts sind, werden die links nicht mehr angezeigt. Wenn du die wieder de-abonierst, sind die wieder links in der Liste.

Du bist der erste, der das nicht versteht ?!
Volker

Beitrag von Volker »

So jetzt habe ich den 10€ Menuepunkt gefunden(Einstellungen / TV-Data Services / TV-Browser / Bodos-Tv Channels / Information). Es stimmt natuerlich, dort sind alle Sender zu finden. Welchen Hintergrund die unterschiedliche Aussagen auch haben moegen, ich habe fuer ein zukuenftiges Datum nun auch Daten fuer die nicht in der Liste der verfuegbaren Sender gelisteten, aber abbonierten, Sender [ :-) ] Daten finden können. Läuft also alles wieder.
Volker

Beitrag von Volker »

Zu dem links rechts Verschiebebahnhof: Stimmt das habe ich vor langer zeit mal gemacht und halt wieder vergessen, das ein Sender aus der verfuegbar liste verschwindet wenn er abboniert wurde. Erinnert mich an das newsgroups-system, wo das interface aehnlich funktioniert. Werd's jetzt wohl nicht mehr so schnell vergessen.

Volker
Antworten