Dankeschön

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
iMichael

Dankeschön

Beitrag von iMichael »

Hallo,

ich heiße Michael und möchte mich ganz herzlich bedanken!
TV-Browser ist absolut genau das was ich brauche. Zuvor verwendete ich Web-basierende TV-Guides, die nicht sehr zuverlässig sind und waren. Nach einer Weile probierte ich TV-Movie, igitt sage ich zu diesem festgelegten Style, der alles andere als zu meinem Desktop passt. Daneben „hämmert“ sich dieses Programm in die Systray ein - das Symbol (der Task) bleibt auch nach dem Beenden bestehen ;(
TV-Browser ist ganz anders, sehr bedienfreundlich und angenehm konfigurierbar.
Kostenlos oben drein auch noch. Sehr schade, dass ich erst heute darauf stieß.

Also noch mal, Vielen Dank! Die Feinheiten des Programms, die Plugins usw. muss ich erst noch erkunden, also auch schon mal Lieben Dank an die Plugin-Entwickler!
Gast

Beitrag von Gast »

Möchte mich dem ganz herzlich anschliessen!!!!

GANZ GANZ HERZLICHEN DANK!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn ich schon lange Zeit zu den äußerst zufriedenen TV Browser Usern zähle, möchte ich hier jetzt mal die Gelegenheit nutzen um mich zu bedanken.

Muchas Gracias liebes TVB Team :)


Sven K.
Gast

Beitrag von Gast »

me 4!!

Excelennte Arbeit!!
Chrihass

super progi!

Beitrag von Chrihass »

hallo!

ich nutze seit knapp einen jahr tv-genial in registrierter form (wegen Pay-tv) :cry: . seit freitag aber habe ich mir mal den tv-browser aufgespielt und bin seitdem fasziniert davon. kurze ladezeiten, richtige inhaltsangaben zu den filmen, viele möglichkeiten diese weiter zu verwenden (z.b. in word kopieren für meine dvd sammlung) und der größte pluspunkt ist: das ganze ist kostenlos!

tv-browser hätte eigentlich den namen tv-genial verdient!!!
wenn ihr mal bilder mit einbringen solltet, achtet bitte auch noch auf die kurzen ladezeiten, bzw. das man diese auch mit in word kopieren kann!

einfach genial! danke für dieses programm!!! :D

mfg chris
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

In Word kopieren?
Die mit TV-Browser verfügbaren TV-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser zugänglich gemacht.
Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.
Siehe Nutzungsbedingungen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Solange es nur für einige, ausgewählte Sendungen passiert, kann Ich persöhnlich damit leben ;).
Chrihass

Beitrag von Chrihass »

Ich kopiere ja nicht die programmdaten von tv-browser in meine textverarbeitung, sondern nur die beschreibung der filme, bzw darsteller. diese daten findet man auch in den filmdatenbanken im internet, oder können auch aus einer tv-zeitschrift abgeschrieben werden. und wenn ich ein bild haben möchte kann ich mir ja einen screenshot von den film auf dem pc erstellen. das kann mir ja wohl keiner verbieten wenn´s ausschließlich für den privaten gebrauch ist, oder?
Gil hat geschrieben:In Word kopieren?
Die mit TV-Browser verfügbaren TV-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser zugänglich gemacht.
Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.
Siehe Nutzungsbedingungen.
Lion_60
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 19 Feb 2005, 13:35
Wohnort: Wetter / Ruhr

Beitrag von Lion_60 »

Ich sage auch mal Danke. Ein wirklich großartiges Programm. :)
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

Sowas machen wir alle nicht..... ist doch verboten




Chrihass hat geschrieben:Ich kopiere ja nicht die programmdaten von tv-browser in meine textverarbeitung, sondern nur die beschreibung der filme, bzw darsteller. diese daten findet man auch in den filmdatenbanken im internet, oder können auch aus einer tv-zeitschrift abgeschrieben werden. und wenn ich ein bild haben möchte kann ich mir ja einen screenshot von den film auf dem pc erstellen. das kann mir ja wohl keiner verbieten wenn´s ausschließlich für den privaten gebrauch ist, oder?
Gil hat geschrieben:In Word kopieren?
Die mit TV-Browser verfügbaren TV-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser zugänglich gemacht.
Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.
Siehe Nutzungsbedingungen.

;))))
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Seit wann ist es verboten, die Daten/Inhalte privat zu nutzen? :lol: Nur Weitergabe und gewerbliche Nutzung sind untersagt!
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

[quote="Morethantv"]Seit wann ist es verboten, die Daten/Inhalte privat zu nutzen? :lol: Nur [b]Weitergabe[/b] und [b]gewerbliche Nutzung[/b] sind untersagt![/quote]

angeblich ist sogar die private Verarbeitung untersagt....
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Solange man sie nur selbst nutzt (bzw. das Ganze im engeren Familienkreis bleibt), geht es!

PS: Du solltest das [/quote] am Schluss streichen :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist so nicht ganz richtig. Wir hatten die Diskussion schon ziemlich oft :(.

Es gibt Sender die uns bestimmte Regeln vorschreiben. An diese müssen wir uns halten. Und deswegen ist das massenweise exportieren der Daten nicht erlaubt. Wenn man mal eine Sendung als Anmerkung per Mail verschickt, ist das OK. Aber sich ein Film-Archiv aufbauen mit allen Filmen die je im TV-Browser erwähnt worden sind, ist nicht ok.

Das ist auch von § 53 Urhg gedeckt. Das verbietet nämlich die kopie von Daten aus Datenbankwerken.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Für einen selbst schon. Man will ja i.A. nichts davon per eMail o.ä. verschicken ...
Wäre es rechtlich nicht besser, wenn man die Bestimmungen der Sender u.a. auch per Klick im TVB abrufen könnte (oder per Kontextmenü über den Sendernamen)?
Antworten