permanent falsche XXP-Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Also ich hab hier gerade die nächsten 7 Tage grob verglichen mit den Angaben auf der Websetie. Da is nix was auf massive Unstimmigkeiten hinweist.
In der letzten Woche habe ich 3 Sendungen verpasst weil mich TV-Browser falsch oder gar nicht informiert hat. Wenn du die Daten visuell abgeglichen hast, brauche ich das nicht machen. :wink:

bodo hat geschrieben:Bist du dir sicher, das du XXP empängst und nich den XXP-SpiegelTV-Sender?
Laut meinem Kabelanbieter ist es XXP, ohne Zusatz.
bodo hat geschrieben:Und wenn du die logische Konsequenz hier schreibst, dann wirkt das halt wie eine Drohung. Nicht nur für mich. Tut mir leid, is aber so.
Ist nie als Drohung gemeint gewesen. Aber ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und diverse Sachen hineineinterpretieren, wenn ich es wollte.
bodo hat geschrieben:Und du hebst halt die Qualität von TVGenial hervor. Die Daten da sind aber nich wirklich besser.
Doch, in Bezug auf XXP, und nochmal, nur darum geht es mir hier, sind die besser. Das ist so, auch wenn du das verneinst. :wink:

Aber ich weiß auch nicht was für ein Problem du zu haben scheinst. Ich habe auf ein Datenproblem hingewiesen, und du nimmst es scheinbar sehr persönlich. Ich schrieb doch schon das der Fehler nicht bei dir liegt. Das gestehe ich doch zu.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich hab die kompletten nächsten 7 Tage verglichen. Die sind gleich. Mach mir bitte den Gefallen und überprüf mal selber die Daten deines XXP (Videotext oder EPG) und check mal gegen. Nur so bekommen wir raus,was da los ist. Ein Datenproblem sehe ich jedenfalls nicht hier.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

nur mal zwischendurch bemerkt; selbst Clickfinder hat keine durchgängigen Daten

Code: Alles auswählen

  5:10  Programm über Satellit Sendeschluss  
 13:30  Frühling im Zoo Reportage, 'Frühling im Zoo'. ...
 14:10  mobil Automagazin 
.
.
.
DAU

Beitrag von DAU »

Gil hat geschrieben:
DAU hat geschrieben:Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz nutzen müssen, was ich eigentlich nicht vor hatte, wollte das Pluspaket eigentlich nicht verlängern, da ich euer Programm als sehr gute Alternative ansah.
DAU hat geschrieben:Und: "Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz...", na das ist doch dann wohl die logische Konsequenz oder?
Klingt IMHO schon nach einer "Drohung". "Wenn ihr das nicht ändert, habt ihr einen User weniger. "
Nochmal, wo habe ich das geschrieben? Ich habe NIRGENS geschrieben, wenn ihr das nicht ändert, habt ihr einen User weniger. Also, bitte lasst diese Unterstellungen.

Wenn ich sowas schreibe wie: "Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz...", na das ist doch dann wohl die logische Konsequenz oder?

...dann ist das doch logisch. Wo soll man sonst die Daten herbekommen?

@bodo
Ich bin absolut davon überzeugt, das die Daten der nächsten 7 Tage stimmen mögen. Aber hallo, darum geht es doch gar nicht? In der Vergangenheit habe ich die Sendungen verpasst, nicht in der Zukunft. Aber ich bin gerne bereit falsche Daten zu posten. Allerdings bin ich nicht jeden Tag zuhause, auch nicht täglich vor dem Fernseher. Es gibt wichtigeres. Fakt ist, die heutige angesprochene Sendung war sehr interessant, ich hab sie fast versäumt, weil sie nicht im Programm vom TV-Browser enthalten ist, die von euch so gern runtergemachte Konkurenz die Sendung aber enthält, alle, durchweg, ob TVgenial, ob Clickfinder, ob Videotext.

Putzt nicht mich runter, sondern XXP.

Langsam gewinne ich den Eindruck Fehlermeldungen von Daten sind völlig unwillkommen hier.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, die sind wohl willkommen. Nur hab ich hier wirklich alles überprüft, es ist alles korrekt hier. Die Sendung, die du sehen wolltest und fast verpasst hast, ist einfach eine Sendung _vor_ 13:00. XXP liefert diese Daten nicht offiziell. Das ist kein Problem von falschen Daten, sondern von nicht vorhanden Daten. Die Daten, die da sind, sind ja allem anschein nach in Ordnung. Ja, für dich ist das vielleicht Haarspalterei, aber wenn XXP offiziell über den Presseverteiler die Daten nicht rausrückt, bin ich einfach machtlos. Clickfinder und tvtv.de haben die Daten übrigends auch nicht.

Und Konkurenz runtermachen? Ich hab im selben Atemzug Clickfinder angepriesen ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

klack.de, tvspielfilm.de, tvtoday.de haben alle auch nur die Daten ab 13:00. Scheint also Methode zu haben.
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Nein, die sind wohl willkommen. Nur hab ich hier wirklich alles überprüft, es ist alles korrekt hier. Die Sendung, die du sehen wolltest und fast verpasst hast, ist einfach eine Sendung _vor_ 13:00.
Ist nicht das erste Mal gewesen, betraf auch Sendungen nach besagten 13:00 Uhr.
bodo hat geschrieben:XXP liefert diese Daten nicht offiziell. Das ist kein Problem von falschen Daten, sondern von nicht vorhanden Daten. Die Daten, die da sind, sind ja allem anschein nach in Ordnung. Ja, für dich ist das vielleicht Haarspalterei, aber wenn XXP offiziell über den Presseverteiler die Daten nicht rausrückt, bin ich einfach machtlos.
Habe ich doch auch 2 mal eingestanden, oder?
Ansonsten sehe ich das so, keine vorhandene Daten, sind für mich leider auch fehlerhafte Daten. Hat nichts mit Haarspalterei zu tun.
bodo hat geschrieben:Und Konkurenz runtermachen? Ich hab im selben Atemzug Clickfinder angepriesen ;).
Das nenne ich nun wieder Haarspalterei :lol:
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

bodo hat geschrieben:Das ist kein Problem von falschen Daten, sondern von nicht vorhanden Daten. Die Daten, die da sind, sind ja allem anschein nach in Ordnung.
Die Anfangszeiten unterscheiden sich manchmal um 5-10 Minuten. Aber das ist kein großes Problem und bei den anderen TV-Guides wohl auch so. Wenn man es einmal weiß, kann man sich drauf einstellen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber die Daten vor 13:00 bekomm ich nich. Die meisten anderen ja auch nicht ;). Das sind keine fehlerhaften Daten. Ein Fehler ist ja nur etwas, was ungewollt passiert. Das ist aber pure Absicht von XXP.

Fazit ist einfach: ich kann's nicht ändern. Und den Sender werde ich nicht rausnehmen. Ab 13:00 scheints ja OK zu sein. Besser Daten ab 13:00, als garkeine Daten. Ab und an ändert XXP sein Programm, aber die nächsten 7 Tage sind erstmal keine Änderungen vorhanden. Von daher ist die Qualität der Daten für mich durchaus in Ordnung.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Und wenn du die logische Konsequenz hier schreibst, dann wirkt das halt wie eine Drohung. Nicht nur für mich. Tut mir leid, is aber so.
Naja...

Programm A funktioniert nicht nach meinen Vorstellungen, Programm B tut dies. Sollte sich dass bei Programm A nicht ändern, werde ich Programm B benutzen.

Das ist keine Drohung, das ist Demokratie...


Zu OT, oder? Tja :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist Demokratie, klar. Aber wenn man bei einer Fehler-Meldung sagt das man dann ein anderes Programm nutzt, wenn das Problem nicht behoben wird, ist das schon eine Drohung...und so ist das ja auch nicht nur bei mir angekommen.

Ich hab ja auch eigentlich nix dagegen, wenn jemand eine andere Software benutzt (hab ja z.b. Clickfinder angepriesen hier ;) ).
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Das ist Demokratie, klar. Aber wenn man bei einer Fehler-Meldung sagt das man dann ein anderes Programm nutzt, wenn das Problem nicht behoben wird, ist das schon eine Drohung...und so ist das ja auch nicht nur bei mir angekommen.

Ich hab ja auch eigentlich nix dagegen, wenn jemand eine andere Software benutzt (hab ja z.b. Clickfinder angepriesen hier ;) ).
Off-Topic.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Also selbst der siehferninfo dienst der technisat receiver hat oft falsche Daten.

Es ist also kein tvbrowser phänomen. und ich bezweifle das andere tv zeitschriften da aktueller sind.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:...und so ist das ja auch nicht nur bei mir angekommen.
Und bei mir ist es nicht so angekommen, so what.

Hättest Du auch so empfindlich reagiert wenn er statt Konkurrenz, Fensehzeitung geschrieben hätte?! Glaub Ihm doch einfach, das kein "Erpressungsversuch" dahintersteckte. Man kann doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Auch wenn hier manch einer sowas schon als Signatur hat. :wink:
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Das "Ich geh´ sonst zu eurer Konkurrenz!" ist doch eine normale Reaktion. Und muss nicht kommentiert werden, weil es jedem jeden Tag irgendwann auflauert.
Antworten