Tray-Menü: nicht full size

Fehler in TV-Browser
Antworten
Torquemada

Tray-Menü: nicht full size

Beitrag von Torquemada »

Das Tray-Menü ist echt eine klasse Sache!

Allerdings ist es bei mir ziemlich groß, da viele sender drin sind und wenn ich es öffne, ist es nur ca. 3/4 des Bildschirms hoch und ich muss scrollen. Wenn ich auf das "danach läuft" Popup klicke, erscheint ein neues fenster, das die ganze Bildschirmhöhe einnimmt.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Und was willst du uns nun exakt damit sagen? Was soll deiner Meinung nach anders sein?
private_lock

Beitrag von private_lock »

Hallo

Man nehme ein relativ großes Menue, das aber noch nicht die volle Höhe des Bildschirms erreicht. Warum muss es dann vorher schon gescrollt werden? Noch dazu, wo offensichtlich die beiden Scrollbalken so viel Platz wegnehmen, wie der eine fehlende Punkt?

Das Menü ist 637 Pixel hoch. Könnte eine magic number sein, mit der jemand auf kleine Bildschirmauflösungen reagierte. Besser wäre <Frame>.getToolKit().getScreenSize(). Muss man evtl. noch anpassen, damit Ausnahme-Computer mit zwei Bildschirmen und unterschiedlicher Auflösung auf jedem auch korrekt behandelt werden :-)

LG
private_lock

Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab schon öfter geschrieben, dass wir das Scrollmenü nicht selbst programmiert haben. Was die Anzahl der angezeigten Einträge angeht ist es statisch, d.h. es zeigt dann immer die Scrollbuttons an egal wie viel Platz noch auf dem Bildschirm ist. Das Scrollmenü ist eben nicht ausgereift, deshalb wird in der Beta2 das Traymenü selber auch kein Scrollmenü mehr sein.

Allerdings erschließt sich mir sowieso nicht warum man mehr als 10 Sender darin auflistet, im Normalfall hat man so seine Lieblingssender und die Anderen kann man zwar empfangen guckt sie aber praktisch nie. Wenn eine Sendung als wichtig erkannt wird, wird sie sowieso angezeigt egal ob der Sender ausgewählt ist oder nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten