Hilfe TVB funktioniert überhaupt nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Verschieben würde nichts bringen. lösche einfach mal die Dateien im TV-Daten-Ordner, die auf *.yyyymmdd enden (also z.B. de_ard_tvbrowserdataservice.20060512).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

Beitrag von jessica »

Das schaut schon mal gut aus, zumindest ist das Programm gestartet und lädt jetzt die Daten neu herunter.
Nun mal sehen, was es morgen neues gibt, falls nicht noch heute gleich was passiert. War jetzt aber überhaupt nicht abwertend für TVB gemeint. Weiß nicht, was da auf einmal los ist?
Danke derweilen.

Wie krieg ich bitte noch gleich die Uhr rechts oben rein, die fand ich so toll. Das ist das einzige Plugin, das ich aufgehoben habe, weiß nur nicht mehr, wie ich es rein kriege.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die ClockPlugin.jar musst du in das plugins Verzeichnis im TVB-Programmverzeichnis kopieren (wenn der TVB nicht läuft). Danach dann das Plugin in den Einstellungen einrichten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

Beitrag von jessica »

Es tut mir so leid, aber jetzt ist wieder genau das selbe wie heute Abend, das Programm startet nur kurz und hängt sich dann auf, so war das nicht solange TVgenial noch drauf war. Kann es nicht wirklich damit zusammenhängen? Soll ich es wieder installieren, wäre das einen Versuch wert? :twisted:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es kann nicht mit TV-Genial zusammenhängen. Der TVB interessiert sich nicht für TV-Genial.

Wie viele Sender hast du überhaupt eingestellt und wie lange reichen die Daten voraus?
Wie lange wartest du denn bevor du den Prozess abschießt?
Es kann durchaus mehrere Minuten dauern bis er startet (er schreibt ja, dass er den Datenbestand überprüft, was nach einem Datumswechsel nichts besonderes ist). Du hast nicht zufällig noch de Beta irgendwo und benutzt die versehentlich (die formatiert die Daten nämlich um, mit den Daten von 2.2beta1 kann 2.1 nichts anfangen)?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

Beitrag von jessica »

ds10 hat geschrieben:Es kann nicht mit TV-Genial zusammenhängen. Der TVB interessiert sich nicht für TV-Genial.

Wie viele Sender hast du überhaupt eingestellt und wie lange reichen die Daten voraus??
nicht ganz 20 Sender und eine Woche im voraus
Wie lange wartest du denn bevor du den Prozess abschießt??
eigentlich unbegrenzt, ich lass das Fenster dahinter auf und tue was anderes, aber das Programm hängt sich wirklich auf, wie zu früheren win98 Zeiten und das Fenster ist auch nicht mehr normalwegzukriegen.
Es kann durchaus mehrere Minuten dauern bis er startet (er schreibt ja, dass er den Datenbestand überprüft, was nach einem Datumswechsel nichts besonderes ist).
Du hast nicht zufällig noch de Beta irgendwo und benutzt die versehentlich (die formatiert die Daten nämlich um, mit den Daten von 2.2beta1 kann 2.1 nichts anfangen)?
Da muß ich morgen noch einmal genau nachschauen, ist aber eher unwahrscheinlich, weil erstens hatte ich doch gestern alles was TVB hieß runtergeschmissen und danach bewußt 2.1 installiert und außerdem steht auf dem Start-Fenster vom Progi in der rechten unteren Ecke 2.1. Die Daten habe ich heute doch nach Deinen Anweisungen auch alle gelöscht und wieder neu aus dem Internet geholt, bin mir also keiner Schuld bewußt.
Und wie war das mit dem Vorführeffekt, gerade jetzt habe ich es versuchsweise noch einmal aufgerufen - es ging auf, fragt sich nur was beim nächsten mal ist.
Auf alle Fälle melde ich mich wieder, so oder so. Danke derweilen schon mal für die Hilfe, ich mach jetzt Schluß.
Gute Nacht
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

derweilen funktionierts

Beitrag von jessica »

Also es scheint nun zu funktionieren, danke einstweilen für die Hilfe. Wenn's brennt darf ich mich ja wieder melden?
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

auf Beta-Version umsteigen - für mich sinnvoll?

Beitrag von jessica »

Hi Bodo oder gerne auch andere,
nachdem nun bei mir der TVB gut und richtig läuft. Sollte ich da die neue Beta ausprobieren? Nachdem sie nicht so sicher ist, kann ich es leider nicht abschätzen, kann mir da bitte jemand raten?
Schönen Tag noch
jessica :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Warte auf die finale Version.
Antworten