Dankeschön

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

§ 53 Urhg verbietet auch die private Kopie, wenn es sich um Datenbankwerke handelt ;).
Gast

Beitrag von Gast »

Morethantv hat geschrieben:Seit wann ist es verboten, die Daten/Inhalte privat zu nutzen? :lol: Nur Weitergabe und gewerbliche Nutzung sind untersagt!
ich schließe mich dieser meinung an.
mir stellt sich somit folgende frage: darf ich wenigsten die filme dann gucken oder aufzeichnen die in der programmzeitschrift abgedruckt sind? diese befinden sich ja auch in einen Multimediarchiv bei den sendern, bzw. in videotheken! ich möchte darauf keine antwort erhalten, sonst werden meine gewissenbisse noch schlimmer....

ich bedauere mitlerweile meinen eintrag zu diesem threat und entschuldige mich für die losgetretene lawine zum thema urheberrecht. hätte ich bloß nix geschrieben...... :? :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="svnu"]Sowas machen wir alle nicht..... ist doch verboten



wer´s glaubt wird selig!!!

:roll:
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

svnu hat geschrieben:Sowas machen wir alle nicht..... ist doch verboten



wer´s glaubt wird selig!!!

:roll:
War ja auch so gemeint.
Nein, nein, das machen wir ja nicht :wink:
Wir sind ja keine Verbrecher, die kaltschnäuzig Filmtexte in Word abspeichern, um sie viel später noch viel kaltblütiger durchzulesen :mrgreen:

EDIT: Ach ja, selig ist ja auch nicht unbedingt schlecht, stimmt´s? :D
Zuletzt geändert von Morethantv am 23 Mai 2006, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Schreibt es noch öfters und TVB bekommt von bestimmten Sender keine Daten mehr. Manno. Meint Ihr, die lesen nicht mit?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

hubendubel hat geschrieben:Schreibt es noch öfters und TVB bekommt von bestimmten Sender keine Daten mehr. Manno. Meint Ihr, die lesen nicht mit?
Ich sage ja, dass es hier keiner macht :roll:
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

...was meine Frage in meinem Vorschlag in einem anderen Thema abdeckt- rechtliche Probleme.Schaaß. Kostet das was oder gehts einfach nicht? Ich meine, könntet Ihr dann nicht weiter freeware anbieten oder wie ist das?


PS.: TV Genial (wie ein user meinte, WENN er was kaufen würde, dann DAS, weils besser ist...)- geht mir aufn Sender, ist ein bissl unübersichtlich, weil ZU bunt, zu viel gestylt, dass man hier irgendwelche teile dazukaufen muss um endlich irgendwann endlich beieinander zu haben, was man will/braucht, ist äußerst unpraktikabel-ausserdem, glaub ich, gehen netamal alle sender, zumind. alle österreichischen zB., da ist der TVBrowser schon super beieinander- und SO viele SO gute Daten werden bei den "frei" zugänglichen Sendern ja auch nicht angeboten-also, WAS bringt mir die Zuzahlung dann, was ich nicht sowieso bei TV Browser hätte, das sowieso gratis ist-ich meine, die Leistung müsste echt ERHEBLICH besser und vielschichtiger sein, und das ist einfach nicht der Fall. Da gefällt mir der TV Browser besser, mal von Kosten abgesehen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

svnu hat geschrieben:...was meine Frage in meinem Vorschlag in einem anderen Thema abdeckt- rechtliche Probleme.Schaaß. Kostet das was oder gehts einfach nicht? Ich meine, könntet Ihr dann nicht weiter freeware anbieten oder wie ist das?
Doch, der TVB wird immer kostenlos bleiben, da er unter der GPL steht.
Allerdings könnten die Sender auf die Idee kommen die Daten dann nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Und dann gäbe es den TVB zwar kostenlos aber auch ohne Daten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Das scheinen leider einige nicht zu kapieren. Vor allem, man kann die Sender nicht dazu zwingen, die Daten rauszurücken. Es sind ihre Daten. Sie dürfen willkürlich und ungerecht sein. Wir können nur froh sein, dass sie sie rausrücken und alles tun, sie bei guter Laune zu halten. Die Sender müssen TVB kein Fehlverhalten nachweisen, um die Daten nicht mehr rauszurücken.

Die Gefahr eines Fehlverhaltens seitens TVB oder ihrer User liegt nicht darin, vor irgend einem Gericht gezerrt zu werden, sondern darin, keine Daten mehr zu bekommen. Ich hoffe, dass es jetzt einige kapieren.
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

kann man als normaluser, als Konsument, etwas dazutun!?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

svnu hat geschrieben:kann man als normaluser, als Konsument, etwas dazutun!?
Ja. TVB einfach nur als Fernseh-/Radio-/Kinozeitung nutzen (also nur lesen) und die Daten/Inhalte nicht anderweitig verwenden (also keinerlei Strg-C o.ä.). Und wenn es doch jemand machen sollte -was aber ausdrücklich nicht der Fall ist- muss er es für sich behalten. Punkt.
Chi

Beitrag von Chi »

ich finde tv-browser absolut klasse als digitale fernsehzeitschrift, und liebe vor allem die erinnerungsfunktion weil ich nämlich immer so dusselig bin und selbst meine allerliebsten lieblingssendungen ohne erinnerungsfunktion verpasse, und eine fernsehzeitschrift nur stumm da liegt und nix sagt wann eine wichtige sendung anfängt.

daher von mir gleich drei dicke


Danke! Danke! Danke!

:D
markus12343

Beitrag von markus12343 »

Ich wollte einfach auch Danke sagen, der TV-Browser ist einfach nur klasse. Auch für mich ist die Erinnerungsfunktion besonders wichtig... :roll:

Danke schön. :D
Gast

ein Lob der Regie

Beitrag von Gast »

besten Dank zum neuen outfit - SUPER! mfg. tv maus :mrgreen:
Helferlein

Beitrag von Helferlein »

Ich möchte mich jetzt auch endlich mal bei euch bedanken, dieses Programm ist echt klasse und es gibt von Version zu Version immer neue, nützliche Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte. Auch für mich ist eine der wichtigsten Funktionen die Erinnerungsfunktion, die mich an viele interessante Sendungen erinnert, welche ich sonst in 90% der Fälle einfach verpassen würde. :)
Ich kaufe mir zwar noch eine TV-Zeitschrift, aber nur, weil dort jedesmal eine meißt recht interessante DVD beiliegt. Diese Zeitschrift wandert aber immer sofort nach herausnahme der DVD und dem dazugehörigem Cover im Altpapier... *hehe*
Ihr habt euch im Laufe der Zeit immer wieder verbessert, habt immer mehr Sender in den TVB integriert, die in "normalen" dt. TV-Zeitschriften garnicht abgedruckt weren (Beispiel: GoTV, BahnTV, OckoTV, DW-TV usw.) und von Version zu Version wird euer Programm immer umfangreicher und trotzdem auch immer ein klein wenig schneller beim Start... :)
Natürlich habe ich auch schon andere Programme ausprobiert (z.B. das Programm von der besagten TV-Zeitschrift, deren Name ich hier nicht nennen möchte :lol: ), aber meiner Meinung nach ist der TVB eins der besten und für mich persönlich wichtigsten Programme im Freeware-Bereich, welches ich seit einer Veröffentlichung auf einer ComputerBild-CD vor längerer Zeit kennen und zu schätzen gelernt habe.
Also macht weiter so - und falls es wieder mal wieder wie vor einigen Monaten zu einer Umfrage kommen sollte, werde ich gerne wieder dran teilnehmen...

Danke, an alle, die die dieses Projekt ermöglichen - an die Programmierer, an die Leute, die die TV-Daten anbieten, an die TV-Stationen, die so freundlich sind und uns die Daten bereit stellen und natürlich auch an die Personen, die den Webspace für die TV-Daten bereitstellen (und alle, die ich noch vergessen habe)

Weiterhin viel Erfolg und macht bloß weiter so!!! ;) :)
Antworten