Anbindung an KOrganizer, Evolution

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anbindung an KOrganizer, Evolution

Beitrag von bodo »

Da jetzt Outlook, Google Calendar und Apple iCal funktionieren fehlt jetzt eigentlich nur noch KOrganizer und Evolution. Dann haben wir eigentlich für jeden etwas.

Hat jemand lust die Anbindung an KOrganizer und Evolution zu programmieren? Ich hab mich schon versucht da schlauzulesen, aber leider nix rausbekommen, wie man das am besten machen könnte.
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von hampelratte »

ich hab mal etwas rumgewühlt. über dcop geht es scheinbar noch nicht. das dcop interface existiert zwar, kann aber nichts. es gibt allerdings eine konsolenanwendung:

Code: Alles auswählen

konsolekalendar --add --date 2006-08-19 --time 17:00 --end-time 18:00 --summary "Arztbesuch" --description "Kopf untersuchen lassen"
und schon hat man einen neuen termin angelegt. allerdings ist die erinnerungsfuntion dann nicht angeschltet. die lässt sich scheinbar über die konsole auch nicht anschalten :-(
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von hampelratte »

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sehr gut! Schaue ich mir beides jetzt mal an.
KraetziChriZ

Beitrag von KraetziChriZ »

Hallihallo,

bin auch sehr stark an der *direkten* integration in Evoltion interressiert. Export in iCal und Import funtzt zwar, aber ist dann doch sehr umständlich... Achja, versuch dann bitte gleich noch rauszufinden, ob man automatisch sagen kann, das man 15 min vor beginn o.Ä. erinnert werden möchte MIT importieren kann ;)

gruß
chris

P.s: Vielen dank für das wundervolle Plugin ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab keine möglichkeit gefunden, Evolution zu nutzen. Wenn jemand was konkretes mit Java rausfindet, nur her damit. Dann bau ich das auch ein.
Antworten