Bilder im TV-Browser ?!

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Re: Bilder = Kommerz = überflüssig

Beitrag von Frank_E_Meyer »

soiss hat geschrieben:
Frank_E_Meyer hat geschrieben:Hallo zusammen!
Natürlich will ich auch Bilder, die sind wie das Salz in der Suppe, es geht natürlich auch ohne, aber wer will das schon. :)
natürlich will ich KEINE bilder, die sind wie eine versalzene suppe, es geht auch mit bilder, aber wer will das schon. :)

wenn ich bilder haben will, lese ich einen comix. :shock:
Aaaach, und wofür brauchst Du dann ein TV? Da würd ja dann, nach deiner Logik, auch ein Radio reichen. :twisted:
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder = Kommerz = überflüssig

Beitrag von fingerhut »

soiss hat geschrieben:natürlich will ich KEINE bilder, die sind wie eine versalzene suppe, es geht auch mit bilder, aber wer will das schon. :)

wenn ich bilder haben will, lese ich einen comix. :shock:
Für alle die das nicht wollen sie müssen sie nicht nehmen!!!!!!

Ich finde es toll das wie beim Tv-B üblich einem die Freiheit gegeben wird ob man die Bilder haben will oder nicht. :)

Und für alle die keine Bilder haben wollen.
Es gibt mehr in der Welt um sich aufzuregen als über dinge die einen nicht Interessieren müssten. :twisted:
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

"es ist wissenschaftlich erwiesen: Inhalte lassen sich durch ergänzende Bilder leichter erfassen."
ja, genau, deshalb hat ja die "bildzeitung" diesen megaerfolg und kann das sogar wissenschaftlich beweisen.

"Pseudo-intellektuellen": was und wer ist das eigentlich?

"für viele profitgeile TV-Zeitungsverlage ein Schlag in`s Gesicht": ja, die sind total verärgert, weil jetzt die letzte programmzeitung, der tvb, so wie ihresgleichen geworden ist.

ich vermute mal, der "Gast" kommentar ist aus der redaktionsstube einer "bildzeitung", die es nur mit mühe verkraftet, dass ein bildloses magazin übersichtlicher und schneller ist als ein bildreiches. die werden sich vor lachen auf die schenkel klatschen, wenn der tvb sich nicht mehr von ihren magazinen unterscheidet, weil die nämlich mit ihren bildern eine menge geld verdienen.

Ich sag so, wenn jemand gerne Bildchen programmiert, dann hat er einfach nur viel Zeit, oder zuwenig Einfälle anderer Art, oder er hat ein lukratives Angebot, denn die gibts nur, wenn er den Massenmarkt befriedigen kann. Mit Nischenprodukten ist zwar Ansehen aber nicht viel Reibach zu machen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

soiss hat geschrieben:Ich sag so, wenn jemand gerne Bildchen programmiert, dann hat er einfach nur viel Zeit, oder zuwenig Einfälle anderer Art, oder er hat ein lukratives Angebot, denn die gibts nur, wenn er den Massenmarkt befriedigen kann. Mit Nischenprodukten ist zwar Ansehen aber nicht viel Reibach zu machen.

???
jetzt verstehe ich dich nicht?
Meinst du das der TV-B ist unnütz und Zeitverschwendung ist?
Das die Programmierer das nur tun um sich zu profilieren?
Geld zu verdienen?

Oder lästertest du nur über unsere Gesellschaft?
Dann ein guter Tipp du kannst nur dich selber ändern, alles andere ist Energie Verschwendung. ;-)

PS.
Früher war die Religion ist das Opium für das Volk, heute ist es TV.
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

fingerhut hat geschrieben: a) Meinst du das der TV-B ist unnütz und Zeitverschwendung ist?
b) Das die Programmierer das nur tun um sich zu profilieren?
c) Geld zu verdienen?
d) Oder lästertest du nur über unsere Gesellschaft?
e) Dann ein guter Tipp du kannst nur dich selber ändern, alles andere ist Energie Verschwendung. ;-)
a) ... d): nein. nein. nein. nein. nein. nein.
e) danke, echt guter tipp. wie weit bist du bereits mit dieser methode gekommen? vielleicht ist das der grund, warum ich mich oft so energielos fühle, wenn .... :)

fingerhut, mich würde echt interessieren, was deine konkreten antworten auf meine konkreten aussagen oder fragen sind. thx
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

soiss hat geschrieben:Ich sag so, wenn jemand gerne Bildchen programmiert, dann hat er einfach nur viel Zeit, oder zuwenig Einfälle anderer Art, oder er hat ein lukratives Angebot, denn die gibts nur, wenn er den Massenmarkt befriedigen kann. Mit Nischenprodukten ist zwar Ansehen aber nicht viel Reibach zu machen.
Du vergisst dabei aber, dass mit TV-Browser eben kein Reibach gemacht wird. Es kostet nur (Zeit und auch Geld). Und wie ich schonmal sagte, wir legen fest was gemacht wird, selbst wenn es alle User wollen, aber wir nicht wird es auch nicht integriert. Klingt vielleicht ein bischen diktatorisch aber ist einfach so. Allerdings sind wir selbst auch User von TVB und sind daher an vielen Features auch selbst interessiert (wie auch den Bildern). Die Bilder werden niemanden aufs Auge gedrückt, im Wizard nach dem ersten Start wird gefragt, was mit den Bildern passieren soll.

TV-Browser wird durch die Bilder besser, nicht schlechter. Auch wenn du und einige andere das nicht so sehen, das ändert aber nichts daran.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

ds10 hat geschrieben: Du vergisst dabei aber, dass mit TV-Browser eben kein Reibach gemacht wird.
... wie ich schonmal sagte, wir legen fest was gemacht wird, selbst wenn es alle User wollen, aber wir nicht wird es auch nicht integriert. Klingt vielleicht ein bischen diktatorisch aber ist einfach so. ...

TV-Browser wird durch die Bilder besser, nicht schlechter. Auch wenn du und einige andere das nicht so sehen, das ändert aber nichts daran.
kein reibach: ich vergesse es nicht

diktatorisch: würde ich nicht so sehen. es ist euer privatprogramm, dass ihr freundlicherweise zur verfügung stellt. so sehe ich es. und in seiner privaten welt kann jeder tun und lassen was er will, im rahmen der gesetze.

wir machen egal, was nutzer dazu sagen: das nimmt euch niemand übel, ist ja eure privatgeschichte.

was ich kritisiere ist was anderes: ihr gebt euch zwar diskussionsfreundig und open-minded, aber in wirklichkeit .... siehe die letzte antwort von ds10.

ihr könnte echt machen was ihr wollt, müsst nicht einmal irgend jemand um die meinung fragen usw.. DAS IST OK!!!! wenn ihr aber andere meinungen hören und diskutieren wollt, dann bitte tut es auch und kommt nicht immer bei argumentationsnotstand mit diesen totschlagargumenten " I moch wos i wü, das spüzeig gehört eh mir". auf hochdeutsch: "Auch wenn du und einige andere das nicht so sehen, das ändert aber nichts daran". es nimmt euch niemand das spielzeug weg, oder schimpft euch diktatoren, aber euer diskussionstil ist der eines sat1 - und superrtl - dauersehers. würde wunderbar in eine nachmittagstalkshow passen.

ich weiß, jetzt glühen wieder ein paar nachmittagstalkshowfans, weil sie einfach nciht verstehen können, was so ein barsch wie ich überhaupt will, wo er doch nur blöd herumraunzt, statt einfach die kommenden bilder abzuschalten!!! tut mir leid, aber wie schon einer fragte, ob ich erst 17 sei.... das bin ich! und mit 17 hat man noch träume...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es wurden bereits viele Features programmiert, die von deutlich weniger Nutzern gewünscht wurden als die Bilder. Es gab meines Wissens nie Beschwerden von Nutzern, die ein abschaltbares Feature nicht brauchten. Wer es braucht, schaltet es ein, wer es nicht braucht, schaltet es aus, ganz einfach.
Und Freizeitprogrammierern zu sagen, wie sie ihre Zeit verbringen sollten, ist nicht gut. Schwere Bugs gibt es meines Wissens derzeit nicht und die Alternative zum Programmieren des Bilder-TVBs wäre nicht unbedingt das Einbauen neuer (vielleicht weniger oft gewünschter) Features, sondern einfach Freizeit nehmen, wozu hier jeder ein Recht und hat und das sich viele redlich verdient haben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@soiss
Deiner Meinung nach ist der Diskussionsstil nur dann in Ordnung, wenn sich alle deiner Meinung anschließen. Ich toleriere deine Meinung durchaus, nur akzeptieren muss ich sie deshalb noch lange nicht. Du bestehst aber auf Akzeptanz, Toleranz ist dir nicht genug. Ich weiß auch nicht wie man den Benutzern noch mehr entgegen kommen kann als es optional zu machen?
Worum geht es hier denn wirklich?
Immer noch um die fehlende Möglichkeit die Daten zu archivieren und da es dort an Argumenten fehlt wird auf einen Nebenkriegsschauplatz ausgewichen?

Von mir aus kann ich den Satz auch umschreiben, damit er nicht mehr böswillig falsch verstanden werden kann:
Die Bilder machen TV-Browser meiner Meinung nach (das ist immer so wenn ich etwas sage) besser, nicht schlechter. Auch wenn du und einige andere das nicht so sehen, das ändert aber nichts daran (an meiner Meinung). Um meine Meinung zu ändern müssten schon Argumente kommen, nur die kann ich hier nirgends finden, außer vielleicht "ich finde es ohne Bilder besser".

Außerdem müsste dir auffallen, dass du öfters mal aneckst, könnte es sein, dass das nicht an den Anderen liegt.

Und noch was, schonmal was von Reaktanz gehört?
Du solltest besser nicht versuchen uns unsere Freizeit zu planen, das führt dann nämlich genau dazu.

Und dann nochwas:
soiss hat geschrieben:ich bin dafür, dass die freiwilligen resourcen der mitarbeiter nicht für bilder, stattdessen für den ausbau weitere feinheiten eingesetzt wird und der tvb nicht der versuchung erliegt, der mehrheit aufs maul zu schauen
vs.
soiss hat geschrieben:und in seiner privaten welt kann jeder tun und lassen was er will, im rahmen der gesetze.

wir machen egal, was nutzer dazu sagen: das nimmt euch niemand übel, ist ja eure privatgeschichte.
passt irgendwie nicht zusammen. Du kannst ja die erste Meinung gern haben, aber das ändert eben nichts daran, was wir im Endeffekt machen.

Wir können gerne weiter darüber diskutieren, dass Bilder Scheiße und einfach unnütz sind, aber weiter wird uns das nicht bringen, da die Sache entschieden ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

ds10 hat geschrieben:@soiss
Deiner Meinung nach ist der Diskussionsstil nur dann in Ordnung, wenn sich alle deiner Meinung anschließen. Ich
ich habe beschrieben, was ich an eurem diskussionstil nicht ok finde. es bringt nichts, wenn man mir immer wieder falsche argumente in den mund legt.

nebenschauplatz ist es von meiner seite keiner und "anecken" ist ein eher zweifelhaftes kriterium für -richtig- und -falsch.

ich bin der meinung, dass der tvb noch immer ein superprodukt ist und hoffentlich bleibt er es auch mit den bildern. dieses superprodukt wird von jenen gewartet, erweitert... deren diskussionsstil maximal nachmittagstalkshowwürdig ist (wie man weiß, gibt es auch darin abstufungen..). mehr hab ich nicht zu sagen.

vielleicht wird er ja super mit den bildern. dann ändere ich meine meinung über die bilder. an eine änderung des diskuss... ist eher nicht zu denken. irgendwann begreife das sogar ich 8)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

soiss hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:@soiss
Deiner Meinung nach ist der Diskussionsstil nur dann in Ordnung, wenn sich alle deiner Meinung anschließen. Ich
ich habe beschrieben, was ich an eurem diskussionstil nicht ok finde. es bringt nichts, wenn man mir immer wieder falsche argumente in den mund legt.

nebenschauplatz ist es von meiner seite keiner und "anecken" ist ein eher zweifelhaftes kriterium für -richtig- und -falsch.

ich bin der meinung, dass der tvb noch immer ein superprodukt ist und hoffentlich bleibt er es auch mit den bildern. dieses superprodukt wird von jenen gewartet, erweitert... deren diskussionsstil maximal nachmittagstalkshowwürdig ist (wie man weiß, gibt es auch darin abstufungen..). mehr hab ich nicht zu sagen.

vielleicht wird er ja super mit den bildern. dann ändere ich meine meinung über die bilder. an eine änderung des diskuss... ist eher nicht zu denken. irgendwann begreife das sogar ich 8)
Es ist dir unbenommen den Diskussionsstil "nachmittagstalkshowwürdig" zu finden. Aber meiner Meinung nach trifft das auf dich genauso zu.

PS: Übrigens lege ich dir gar nichts in den Mund siehe:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... c&start=37
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es ist wirklich bewiesen das Bilder helfen. Was meinst du warum überall Piktogramme hängen (Bauarbeiter, Männer/Frauen für Klo usw). Die malen nicht zum Spaß da einfach sachen hin. Red' mal mit einem Psychologen drüber. Da gibts wirklich sehr sehr einfache Tests für.

Und so langsam reicht mir das hier. Hier drüber zu diskturieren ob wir die Bilder doch nicht implementieren sollen bringts nicht. Wir wollten hier in diesem Thread eigentlich konstruktives hören (welche Optionen noch eventuell gebraucht werden usw).

Was hören wir stattdessen: Bilder sind quatsch, macht in euerer Freizeit lieber andere Sachen für den TV-Browser. Und das sogar soweit das man andere Nutzer anfhährt und Argumente nicht akzeptiert sondern mit "Bildzeitung-Level" runtermacht.

Also das geht mir hier wirklich zu weit.

Akzeptiert doch einfach:
1) Bilder werden kommen
2) Bilder sind abstellbar

Wo ist dann das Problem? Manche denken anscheinend das wir so unsere Seele dem Teufel verkaufen. Wieso? Was ist denn bitteschön an Bildern so schlimmes dran? Es sind nur Bilder.

"Wer Bilder macht hat zuviel Zeit oder keine Einfälle"

Hallo ?! Wieso das denn jetzt? Das ist kein Argument sondern eine Beleidigung.

Ich schüttel nur noch mit dem Kopf. Manche schreiben einfach hier um zu provozieren, nicht um Argumente auszutauschen.

@soiss: meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet: wer soll denn jetzt bestimmt, was in den TVB kommt? Die mehrheit, eine (wie du sagtest) qualifizierte Minderheit oder die Entwickler? Und was ist eine qualifizierte Minderheit ?
Magier

Beitrag von Magier »

Also ich spar mir einen weiteren Kommentar zur Bild-Zeitungs-Diskussion... :wink:

Zum Konstruktiven: wieviele Bilder bieten die Sender eigentlich pro Sendung an? Ich könnte mir vorstellen, daß das zumindest bei Filmen mehr als eines ist (z.B. auf der Kinowelt-Homepage). Wird dann nur eins genommen oder stehen die anderen alternativ zur Verfügung (bspw. bei der Sendungsinformation)?

Und mir wären Bilder vor allem bei Filmen wichtig, nicht bei Serien oder Magazinen, wo ich eh weiß, was mich erwartet. Ich wäre deswegen dafür, Bilder abhängig von der Dauer einer Sendung anzeigen zu lassen. Bei > 1 Stunde ist in der Übersicht ohnehin genug Platz. Bei kürzeren Sendungen reicht auch der Text, sonst geht vielleicht die kompakte Übersichtsstruktur verloren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Magier hat geschrieben:Also ich spar mir einen weiteren Kommentar zur Bild-Zeitungs-Diskussion... :wink:

Zum Konstruktiven: wieviele Bilder bieten die Sender eigentlich pro Sendung an? Ich könnte mir vorstellen, daß das zumindest bei Filmen mehr als eines ist (z.B. auf der Kinowelt-Homepage). Wird dann nur eins genommen oder stehen die anderen alternativ zur Verfügung (bspw. bei der Sendungsinformation)?
Es wird nur ein Bild genommen, egal wie viele die Sender anbieten. Das Datenformat erlaubt auch nur ein Bild pro Sendung.
Magier hat geschrieben:Und mir wären Bilder vor allem bei Filmen wichtig, nicht bei Serien oder Magazinen, wo ich eh weiß, was mich erwartet. Ich wäre deswegen dafür, Bilder abhängig von der Dauer einer Sendung anzeigen zu lassen. Bei > 1 Stunde ist in der Übersicht ohnehin genug Platz. Bei kürzeren Sendungen reicht auch der Text, sonst geht vielleicht die kompakte Übersichtsstruktur verloren.
Interessante Idee.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo

bodo hat geschrieben:Wir wollten hier in diesem Thread eigentlich konstruktives hören (welche Optionen noch eventuell gebraucht werden usw).
Tja eventuell, falls nicht schon geplant, für die die nicht so gut sehen eine möglichkeit die Bilder in der Grösse zu verändern.

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Antworten