zwei Sender teilen sich einen Sendeplatz

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
tsattler

zwei Sender teilen sich einen Sendeplatz

Beitrag von tsattler »

Hallo allseits!

Kann man irgendwo einstellen von wann bis wann (zum Beispiel "6:00 Uhr bis 18:00 Uhr") ein Sender empfangen werden kann?

Gruß
Thomas
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

wie meinst du das?
bietest du selber daten an, oder meinst du, dass ein sender z.B. ab 18 Uhr aus der Kanalliste verschwindet???
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

na ich denke mal wenn die Zeit ran ist soll in der bestimmten Kanalliste einfach ein anderer Sender erscheinen.

Oder mit einem Großen Strich erscheinen ab einer bestimmten Uhrzeit die Daten des anderen Senders.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

das geht leider nicht (soviel ich weiß).
alle sender haben einen eigenen platz in der liste, da ja z.B. ein Kabelanbieter Sender wechselt, obwohl die in Wirklichkeit noch senden.

z.B. (ist schon länger her): KabelDeutschland hat immer Ki.Ka und arte geteilt. damals kam arte um 22Uhr, obwohl arte schon ab 14Uhr gesendet hat.
Zuletzt geändert von FREAKTV am 21 Nov 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

jo, ich weiß.

Aber wurde schon oft gewünscht.

Vieleicht fällt ja mal jemanden eine coole Lösung ein.

Evtl auch als Plugin.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
tsattler

Beitrag von tsattler »

Ich würde gerne das TV-Programm nicht sehen, wenn ich es nicht sehen kann. :-)

Also für ARTE und Konsorten einfach angeben "zu Empfangen von 10:00 bis 17:00". Und dann möchte ich keine Sendungen mehr angezeigt bekommen die nicht komplett in diesen Bereich fallen.

Ich möchte mich nicht länger auf eine Sendung freuen die ich nur teilweise oder gar nicht empfangen kann.

Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das lässt sich mit einem Zeitfilter bewerkstelligen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

auch so, dass in einer Liste (d.h. ein Sender) zu einer bestimmten Uhrzeit die Daten eines anderen Senders erscheinen?

Das wär doch mal ne Lösung.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:auch so, dass in einer Liste (d.h. ein Sender) zu einer bestimmten Uhrzeit die Daten eines anderen Senders erscheinen?

Das wär doch mal ne Lösung.

Bis dann.
Nein, so nicht, aber so, dass nur die Sendungen sichtbar sind, die man auch sehen kann, aber eben in extra Spalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

mach mal bitte ein Erklärbär :-)

Danke.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du legst eine Filterkomponente für Zeit an, z.B. Sendungen von 16-23 Uhr, dann eine Filterkomponente für den Sender, also z.B. arte. Diese verknüpfst du dann zu einem Filter:
(1623 und arte) oder nicht arte

Dann werden bei arte nur die Sendungen, die zwischen 16 und 23 Uhr liegen angezeigt, bei allen anderen Sendern wird aber das komplette Programm angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tsattler

Beitrag von tsattler »

Ok, die Idee mit dem Filter habe ich verstanden. Dann muß ich aber für jeden bisher definierten Filter diese Klausel hinzufügen. Und als Lieblingssendungen bekomme ich trotzdem Sendungen angezeigt die ich nicht empfangen kann, oder?

Ich weiß daß ich auch bei den Lieblingssendungen mit Filtern arbeiten kann. Ich dachte nur es gäbe irgendwo eine globale (aber senderspezifische) Einstellmöglichkeit. Ich war mir sicher sowas mal gesehen zu haben und nahm an es wäre nur bei irgendeinem Update in einen anderen Dialog gewandert.

Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja wenn du andere Filter benutzt und dort auch die Sendungen nicht sehen willst musst du die zusätzliche Bedingung bei jedem Filter hinzufügen. Die Lieblingssendungen würden natürlich auch die Sendungen treffen die nicht in der Zeitspanne liegen, es sei denn du nutzt für alle Lieblingssendungen den Filter der die Zeitspannen ausblendet, die man nicht möchte.

Es gab noch nie eine Möglichkeit global pro Sender einzustellen, welche Zeitspanne er umfasst. Das Einzige was man noch einstellen kann, sind die Tagesgrenzen, allerdings wirkt sich das dann auf alle Sender aus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tsattler

Beitrag von tsattler »

Ich habe vor dem TV-Browser ähnliche Programme verwendet, vielleicht habe ich es also einfach woanders mal gesehen. Und ich dachte schon ich sei zu blöd zum Suchen. :-)

Wäre eine derartige Einstellmöglichkeit pro Sender vielleicht was für das nächste Update?

Vielen Dank für die Antworten,
Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

tsattler hat geschrieben:Wäre eine derartige Einstellmöglichkeit pro Sender vielleicht was für das nächste Update?
Bin ich auf jeden Fall bereit drüber nachzudenken. Für das nächste Update heißt dann aber nicht mehr für 2.5. Bestenfalls wäre das in der Version nach 2.5 denkbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten