Fehler beim Programmdatgen runterladen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fehler beim Programmdatgen runterladen

Beitrag von pbelcl »

Hi Leute,
Seit einiger Zeut bekomme ich beim Runterladen der Programmdaten folgenden Fehler:

Der TV-Browser versucht gerade die aktuellen Programm-Daten herunterzuladen.
Leider konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden....


Ich habe allerdings Verbindung zum Internet und auch der Browsertest im Einstellungsmenü des TV-Browsers funktioniert !?

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Hab hier auch schon nach einigen Stichworten gesucht aber entweder unmengen oder gar nix gefunden ;-(
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

hast du vielleicht eine firewall die den TVBrowser oder generell java nicht ins netz lässt? (z.B. Norton, McAfee)
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

Guter Tip, danke!!

Ich hatte zwar den tvbrowser.exe eingetragen aber javaw.exe war's nicht!! Im Firewall log hab ich's dann gefunden!

Seltsam ist nur daß ich seit Monaten das Programm aktualisiere und es hat immer funktioniert, plötzlich nicht mehr.
Egal, nach dem Eintragen der javaw.exe klappt's jetzt wieder.
Richie

Heute Probleme mit dem Herunterladen der Daten

Beitrag von Richie »

Hallo,

bei mir ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass ich die TV Daten nicht laden konnte, hinzu kommt, dass genau dann auch immer die Website www.tvbrowser.org in meinem Browser nicht gefunden wird, so wie heute Abend, ca. 21:30 Uhr. Kann es sein, das der TV Browser Server öfter mal an der Belastungsgrenze arbeitet, der Traffic erschöpft ist oder Ähnliches?

Um 21:45 funktionierte die ganze Download-Geschichte wieder. - Ich habe zunächst meine Firewall-Einstellungen geprüft, meine Log-Dateien gecheckt, da stand aber nix Geblocktes drin. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert und aus irgendeinem Grund lädt alles wieder.

Äußerst merkwürdig?!?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja es gibt Lastprobleme am Server, zu viele Bots greifen aufs Forum zu. Für die nächste Final wird das aber keine Rolle mehr spielen, die kann auch Updaten wenn tvbrowser.org gerade down ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bigpen
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 16 Dez 2005, 18:01
Wohnort: Zürich

Re: Fehler beim Programmdatgen runterladen

Beitrag von bigpen »

pbelcl hat geschrieben:Der TV-Browser versucht gerade die aktuellen Programm-Daten herunterzuladen.
Leider konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden....
Der Text ist etwas missverständlich formuliert. Ich bin auch schon darauf hereingefallen. Du hast natürlich Verbindung ins Internet. Der einzige der es nicht hat, ist der TV-Browser, oder besser, JAVA.
XP Professional SP3, eingeschränkter Benutzer, J2SE Runtime Environment 1.6.0_17-b4
TV-Browser 2.7.4 (und 3.0-alpha-2009-11-24-nightly)
Hauppauge WinTV 88x PCI-Card, DScaler TV-Programm
Antworten